Kühlen

22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hallo Zusammen.

Ich hatte meinen Mini vor 2 Wochen in der Garage um das Problem mit der Steuerkette zu beheben.
Nun ist mir aufgefallen, dass er nach dem Ausschalten nicht mehr runterkühlt. Bevor ich ihn in der Garage hatte, hatte er immer zimlich heftig etwas 20 Sekunden gekühlt und war dann still. Nun ist aber gar nichts mehr zu hören...
Liegt das etv. an dem Softwareupdate und ist normal oder sollte ich mir da Gedanke machen? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Grüsse
Dominik
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Mit dem Kettenwechsel kam auch ein update. Kann sein das die frühere Version eine zu empfindliche Einstellung hatte und dadurch der Lüfter öfter mal ansprang....dieses jedoch erkannt und einst behoben wurde.

Ansonsten kann man nur rätseln... :biggrin:
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Das hab ich mir auch so überlegt, oder sie haben beim zusammenbauen was nicht mehr "eingesteckt" das wäre die andere Überlegung die ich mir noch gemacht habe...?!
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Dann hättest du eine Fehlermeldung inkl. meckerndem Bordcomputer. :smile:
Meiner lüftet auch nur selten nach.