Kaufberatung Cooper S Clubman

E.O.

New Member
22. September 2015
1
0
0
Hallo Zusammen.
Ich bin vor der Entscheidung zum Kauf eines Mini Cooper S Clubman.
Gibt es Jemand hier der mir noch ein paar Tips geben könnte auf was man so achten muss. Autoverkäufer sind da manchmal nicht immer so ganz......, also nicht alle aber man wird mit der Zeit etwas vorsichtig. Im Visier habe ich einen 2008 mit 100'000 Km
Mein Fahrstil ist sportlich aber nicht extrem und ich fahre eigentlich nicht so viel, ca. 6'000 Km im Jahr aber ich möchte eben diese Kilometer mit Spass verbringen.
Ich bin nicht mehr der Jüngste. Vor 40 Jahren habe ich mit einem Austin Cooper S (das war eine Rakete) meine ersten Kilometer gefahren, heute ärgere ich mich dass ich den damals verkaufte weil ich ein grösseres Auto wollte. Also hab ich mir gedacht, na dann kauf ich mir halt einen heutigen. Ich wäre dankbar für ein paar Hinweise dass ich da nicht was falsches zu kaufen wage.
Vielen Dank!
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ein häufiges thema ist der kettenspanner. schau mal, ob er im kalten zustand direkt nach dem anlassen rasselt. die wäre ein zeichen dafür, dass der kettenspanner nicht mehr der jüngste ist und erneuert werden sollte.