Klimaanlage

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
44
Guten Morgen allerseits.
Eine Frage, wie tönt es bei euch wenn ihr die Klimaanlage eingeschaltet habt?
Also bei mir ist die Geräuschentwiklung ziemmlich gross. Es tönt wie ein Kompressor, und wenn ich gewollt hätte, dass mein Mini wie ein Kompressor tönt, da hätte ich mir ein Cooper S gekauft :).
Nein ernsthaft, hört ihr auch einen Unterschied wenn ihr die Klimaanlage eingeschaltet habt :?:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
ich denke du hörst da was wie einen kompressor, weil da ein kompressor zu laufen beginnt....

werde dir im verlaufe des tages (wenn möglich) ein allgemein gültiges prinzipp für kühl und heizbetrieb mit nem kompressor hier rein stellen, dann wirst du verstehen warum man das auf jeden fall hört (hatte noch keinen wagen, wo man die klima nicht gehört hat)

stef
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@rohri

denk dran er hat nen cooper - also kein standart kompressor geräusch

stef

ps und nicht jeder hört in gehörlosen-gefahr lautstärke :)
 

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
44
Ok, vielen Dank Leute. Da es mein erster Wagen ( und sicher nicht der letzte ) mit Klimaanlage ist, und ich dieses Geräusch nicht kannte?????
Bei meinen Eltern ihrem Wagen hört man keinen Unterschied ob man mit oder ohne Fährt..
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
das hat auf jeden fall etwas!


ausser da der neue, dieses coupe, für eine halbe million schweizerfranken
zu "pöschterle" ist.


das ist doch ein angebot :devil:
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Du meinst den SL von Brabus? mit über 1000 Nm bei 1700 U/min?
Der merkt sicher nicht den Leistungsverlust bei der Klimaanlage :wink:
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
SL 600

BRABUS SV 12 Biturbo Hubraummotor, 640 PS / 471 kW, 1.026 Nm ab 1.750 U/min, 310 km/h (elektronisch limitiert)


Um Ivo zu zitieren: Ist das abartig..

Greetz Huma

Herrlich OT hier! :respekt:
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
nene huma, genau darum hab ich noch hinzugefügt das dieses Auto kein Problem haben wird wenn die Klimaanalge läuft :wink:
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Aha schlauer als der Forums-Polizist erlaubt....


Huma

PS: Ach ja.. Gestern auf dem Ausflug hab ich den Unterschied (Mit Klima) auch wieder deutlich gemerkt.. So muss man sich als Cooper-Fahrer fühlen...

:wink:
 

minipu@S

New Member
24. April 2002
296
0
0
50
Deutschland
also erstmal OT. was ist "pöschterle"

zweitens: ich finde die Klima auch sehr heftig, ist mir bis jetzt noch in keinem anderen Auto so extrem aufgefallen, is aber völlig normal im Mini, war in allen unseren Minis bis jetzt so. Allerdings bei Klimaautomatik und wenn mir das gedröne zuviel wird und mich nervt, dann leg ich irgendetwas auf den Sensor und Ruhe is.

Schöne Grüsse minipu