Kofferraumdeckel

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo zusammen

Auf Seite 25 im Minihandbuch wird beschrieben wie der Kofferraumdeckel von Hand notentriegelt wird.
Der dazu benötigte Griff unter der Fondsitzbank wird bei diversen Minis fehlen!!! Kann beim Händler kostenlos (Garantie) nachgerüstet werden!

Ich rate jedem den Griff nachrüsten zu lassen, da beim Mini der Kofferraum nicht direkt mechanisch sondern über ein Servo entriegelt wird. Es liegt also auf der Hand das irgendwann mal das Teil defekt ist und der Kofferraum von Hand geöfnet werden muss.

Grüsse aus dem Seeland
Rolf
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo zusammen

Das ganze mit dem Kofferraumdeckel war wohl ein Flopp!
Mini hat folgendes zurückgeschrieben:

"Sehr geehrter Herr Späti
Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr besonderes Interesse am Mini.

Wir können Ihnen versichern, dass keine Teile an Ihrem MINI fehlen oder
fehlten. Die Notentriegelung für die Heckklappe ist ausschliesslich den MINI
für den USA-Markt vorbehalten. Für Europa war der Kabelzug nie vorgesehen,
wurde aber irrtümlicherweise in der Betriebsanleitung aufgeführt. Aus diesem
Grund werden Neufahrzeuge demnächst mit geänderten Betriebsanleitungen
ausgeliefert.
Sollten wirklich einmal Teile fehlen, oder aus anderen Gründen irgendwelche
Massnahmen an Ihrem Fahrzeug nötig werden, würden Sie von Ihrer
Vertrauensgarage direkt informiert werden.

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Bis zum nächsten Ma(i)l!

Mit freundlichen Grüssen
Ihre MINI Kundeninformation (Schweiz)"

Nun ja, mein Mini hat jetzt halt so eine Entriegelung! Aber statt die Betriebsanleitungen zu ändern würden sie besser die Entriegelung auch in Europa einbauen, weil der Moment kommt einmal wo das ganze nicht mehr funktioniert!

Grüsse aus dem Seeland
Rolf Späti
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Der Einbau hat mich nichts gekostet, hat die Garage übernommen!

Es muss nicht sein das bei einem Fehlteil BMW einen Rückruf oder einen Infobrief schreibt und schon gar nicht wenn sie es selbst noch nicht bemerkt haben!

Grüsse aus dem Seeland
Rolf Späti
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Sorry, aber in D ist beim CooperS die Notentriegelung serienmäßig, bei meinem war sie jedenfalls von Anfang an drin.
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Servus

Naja, ich hatte meinen MINI-Händler auch mal darauf angesprochen.
Die Antwort war, nach langer Abklärungszeit :
"Sorry, aber dies gehört nicht zur Ausführung in der CH. Ist nur Standard in den USA."

Naja, dann halt nicht. :cry:

greetz Bam Bam
 

beerli

New Member
3. Januar 2003
37
0
0
Hallo zusammen

Habe Heute meinen Mini Cooper im Service gehabt und nachgefragt. Also die Garage wollte das nicht gratis machen, das sei eine Nachrüstung und geht somit nicht gratis.

So ist das halt habe ich mir gedacht. :x :x :x

Gruss aus dem Rhein Valley
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
hej leutz!

möchte dieses thema gerne mal wieder aufrollen...

hat jemand sonst noch die notentriegelung gratis erhalten? mich k*tzt das an, wenn mir in schweden das schloss einfrieren wird und ich nicht an meinen kofferaum kommen werde.
ich habe das selbe gemacht wie die obigen posters, aber meine garage zeigte null kulanz.
zitat: "nein herr m. sie haben schon recht, das kann nicht die lösung sein, aber es ist nun halt einfach so".
von wegen servicewüste deutschland :evil:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
herr m.

dreh doch deinen mini mal zu meinem freundlichen - evt. bringts dort was - der macht wenigstens was - auch wenn jetzt die türen wieder einwandfrei gehen, dafür die spiegel nimmer .-)

stef