Kupplung am Arsch

bikerodi84

New Member
10. April 2005
137
0
0
39
Hochdorf
???? ich bog bei enem Stop ab führ im ersten gang dan kupplung 2. gang rein und wieder gas und der motor heulete nur noch aber ich rollte nur noch aus...
 

Cooper Ed

New Member
23. Dezember 2005
18
0
1
54
Kupplung

bikerodi84 schrieb:
Sicher störtes mich den es kostet wider viel viel geld......


Hallo Bikerodi84,unsere Kupplung hatte sich mit 126oookm verabschiedet,keine Garantie mehr und so kann ich mein Auto in einer freien Garage reparieren lassen.Kupplung bei deinem Freundlichen :frown: ca.1500SFr. Mit Beziehung kriegst Du die Kupplungsgarnitur für 266SFr.inkl.MWST(Brutto:443.30)und für die Arbeit bei einer "Kollegengarage"ca.600SFr.:cool01:


Gruesse aus der Innerschweiz Cooper Ed

Auf ein Irgendwann oder Irgendwo
 

bikerodi84

New Member
10. April 2005
137
0
0
39
Hochdorf
tja das mit dem viel vielem geld had sich erübrigt!!

und es ist noch mehr kaputt das Getribe hat es auch noch genomen, die marder wahren auch fleisig und die frontscheibe hat noch ein steinschlag bekommen

aber eben die kupplung und das getribe übernimt MINI Schweiz auf Garantie
und die marder und der Steinschlag die Versicherung

ich habe wieder mal mehr Glück als verstand
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
so bei meinem ist nun mit 53000km auch ne neue kuplung und schwunggrad drin

gemäs freundlichem eine überbeanspruchung aber da der schaden zeitgleich mit dem servobrand auftauchte kann es nur daran liegen oder?

grüsse smu
 

ersy

New Member
4. Februar 2006
238
0
0
www.emmeneggerag.ch
bei mir wird nächstens auch Kupplung und Schwungrad ersetzt, da der kleine beim anfahren und rückwertsfahren einen ganz komischen Gräusch macht. Dabei spielt es keine Rolle wie sanft oder unstanft die Kupplung losgelassen wird. Im Leerlauf kann man auch ein Geklapper hören, sobald man auf die Kupplung tritt ist es weg. Diagnose: Schwungrad hat vermutlich zu viel Spiel. Schwungrad geht auf Kullanz und alles Andere ins Portmonaie:biggrin: .
Naja Hauptsache er schnurrt dann wieder wie ein Kätzchen:)