Ladelüftkühler für Mini Cooper S R56 LLk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden
Danke für deinen netten Hinweis, ich wäre dir jedoch dankbar gewesen wenn du mir auf meine EMAIL; PN; ODER PINNWANDEINTRAG eine Antwort gegeben hättest bezüglich dem LLK von Forge, ich zahle auch 600 CHF aber ohne Antwort von dir ist es schwer die zu Vereinbaren.

Auf dein Antwort warte ich gerne, wo kann man den Kühler abholen?
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden
OH soorry das bist ja nicht du der den Kühler verkauft, jedoch weisst du nun wiso ich hier eine Suche geöffnet habe, da der liebe nette Verkäufer des LLK nie eine Antwort gibt.

Also kann man ja auch den Thread schliessen.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
OH soorry das bist ja nicht du der den Kühler verkauft, jedoch weisst du nun wiso ich hier eine Suche geöffnet habe, da der liebe nette Verkäufer des LLK nie eine Antwort gibt.
Liegt vielleicht daran daran dass er seitdem nicht mehr online war...
Registriert seit:12.02.2011.
Letzte Aktivität:12.12.2012 18:57

Wenns so dringend ist kauf den LLK von Wagner, der passt eh besser und ist schwarz.
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden
Kann man diesen Thread dan nicht schliessen? Was hälst du den vom Wagner, hst du diesen Verbaut oder nereits gutes darüber gehört?

Danke für deine Nachricht
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich habe diesen Wagner nicht, bzw. nicht im Mini sondern im Audi S2.
Die Verarbeitung ist top und mit der Erfahrung die Wagner hat sicher ein guter Kauf, 550€ ist etwa gleich viel wie ein Forge kostet (rund chf 800 verzollt im Haus).

Ich habe damals für den R56MCS den Forge samt dem Silikonschlauch bestellt um den Schalldämpfer auch gleich zu eliminieren, beim Roadster ist nur der Schlauch drin.

In Anbetracht der zwei Versionen die sich nur vom Volumen unterscheiden würde ich den schmaleren nehmen (Pre-FL -2010) weil es auf die Fläche ankommt (die ist bei Beiden gleich) weniger die Tiefe, dafür ist das Turboloch kleiner (theoretisch, wir können es ja nicht 1:1 vergleichen).
Nun, das ist meine Meinung andere habe ich bis jetzt nicht gesehen, verdächtig ruhig diesbezüglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Der Forge ist absolut top und passt wie eine 1 auch mit dem Aero Kit.
Also am 2007-er war es ne arge Pfriemelei bis der Frontspoiler wieder montiert war und passen tut's nichts so wirklich, vor allem sind die Anschlüsse bei Forge zu kurz so dass man Angst hat dass der Schlauch auf der kalten Seite runterrutschen kann, desweiteren sind die Rohre so dick dass sie nicht mehr gescheit durchpassen und man den Kühlerhalter ausfräsen soll. Ich hatte damals vom Forge aufgrund der Forenbeiträge eine bessere Passgenauigkeit angenommen.

Darum wäre ich gespannt wie der Wagner LLK im Vergleich ist, damals (Anfang 2011) gab es den Wagner noch nicht.
http://www.wagner-tuning.de/produkte/200001026MiniCoopers.php
 
Zuletzt bearbeitet:

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden
Danke für euer Statement,

@raymondQV kannst du mir sagen welchen Schalldämpfer du eliminiert hast? Ich habe das 2008 Modell MCS mit dem JVW Aero Kit, was denkst du welche Silikonschläuche sind wichtig wenn ich mir den Wagner Kühler zulege? Oder Allgemein?

Danke für dein Hilfe

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.