Lampenzulassungen

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
Guete Morge,

weiss jemand von euch, ob die H7 Xenonlook-Lampen, die auf Ebay versteigert werden, auch hier in der Schweiz zugelassen sind? Interessiere mich speziell für die Philips H7 Blue Vision Ultra. In Deutschland ist's ja kein Problem, aber in der Schweiz? 8O
Hab ausserdem auf der offiziellen Philips Page nur Infos über die normale Blue Vision gefunden. Ist die Ultra so neu und/oder die Site noch nicht upgedatet worden? :roll:

Gruss
Miniman
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@rohri

was du in der schweiz 'ganz norlam' kaufen kannst ist noch lange nicht legal :)

@miniman
siehe mein post im deutschen bruder zu deiner frage.

*anmerkung* hab ja die probleme mit meinem cabrio selbst bemerkt:

polizist: ' sie haben da so blau schimmernde lampen, zeigen sie die mal'
ich *muste ein ding ausbauen*
polizist *begutachtet kurz* 'die sind nicht erlaubt, sie müssen einen rückbau vornehmen und den wagen vorführen lassen, zur kontrolle' *schreibt einen strafzettel*
ich 'die sind erlaubt, habe schrifftliche bestätigung von strassenverkehrsamt' *zeige ihm den wisch*
polizist *glaubt mir nicht und funkt in zentrale* 'die klären das ab, solange können sie erstmal weiterfahren, aber bei negativem bescheid muss gehandelt werden'

das alles war nicht im selben kanton wie ich den wagen angemeldet hatte - somit musste ich feststellen, das nicht einmal alle behörden genau wissen, was jetzt wirklich erlaubt ist und was nicht... :(

...ach ja, nach 3 wochen hab ich post gekriegt - von der polizei - es sei alles i.o. seither weiss ich, was unsicher ist, tue ich nur noch, wenn ich vom amt ne bestätigung erhalte - schriftlich.

in diesem sinne

have fun & ride with official paper

stef
 

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
@ipluethi: Danke für die Info. Fazit ist also, dass die Lampen erlaubt sind, nur, dass das noch nicht alle Polizisten im Lande wissen. :wink:
Was hast oder hattest du denn für ne Sorte drin. Ich hab eben die erwähnte Blue Vision Ultra von Philips ersteigert. Werde auf jeden Fall mal bei der MFK für so ne Bestätigung anfragen, denn ich habs auch lieber, wenn alles geregelt ist.
Von welchem Kanton hast du denn die Bescheinigung bekommen und was steht da konkret drin. Ist es explizit auf die Birne "abgestimmt" die du drin hast?

Gruss
Miniman