Lautsprecherset R53

Sali zäme...

...ich möchte gerne soundtechnisch etwas mehr "Wumms" in meinem R53 (08/2004) haben, dies aber am liebsten ohne gross basteln zu müssen. Ich weiss, dass solche Geschichten hier schon mehrfach thematisiert wurden - dennoch habe ich nicht wirklich die Antwort gefunden die ich suche. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich...?

Am liebsten wäre es mir einfach die ab Werk verbauten Lautsprecher durch Bessere zu ersetzen, also solche die ohne neue Verkabelung, Weichen, Adapter, Holzringe und so genau in die gegebenen "Vorrichtungen" passen. Das Originalradio/CD möchte ich gerne beibehalten und auch nicht unbedingt einen Verstärker verbauen...

Würde das so überhaupt etwas bringen? Wäre lässig :smile: wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde...

Merci schon mal im Voraus und schönen Sonntag allerseits...
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
winti, hatte dich diesbezüglich per PN angeschrieben.
da ich im rahmen eines gespräches auf deine fragen eingehen
und hier keinen roman verfassen wollte.

spacefiller hat recht (kurz zusammengefasst).
aber das alleine wird dir als antwort nicht reichen wie ich dich kenne, oder ?
,-)