Leasing trotz Schufa Eintrag möglich?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Hartmutt, 11. März 2019.

  1. Hartmutt

    Hartmutt
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hello Leute!

    Leider hat mein alter Mini seinen "Geist" aufgegeben und ich muss mich nun so schnell wie möglich nach einem geeigneten Ersatz umsehen.

    Daher würde ich gerne mal von euch wissen, ob es auch ein Leasing schlechte Schufa gibt?

    Also habe ich trotz vorhandenem Schufa Eintrag die Möglichkeit mein Leasing gewährt zu bekommen?
     
  2. MichaClubman

    MichaClubman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Einen negativen Schufaeintrag hat man schnell!Da reichen schon mal mehrere Kreditanfragen bei verschiedenen Banken.Wenn ,wie Du schreibst,einen Leasingvertrag trotzdem bekommen möchtest ,dann überprüfe unbedingt die Leasingbedingungen.Wie hoch ist z.B. der Leasingfaktor?Bei solchen Voraussetzungen werden gern überhöhte Kosten aufgerufen!Überprüfe das alles ,besser zusammen mit einer unbelasteten Person,und dann komm zu einer Entscheidung.Vielleicht ist dann ein preiswertes gebrauchtes Auto die bessere Entscheidung.
     
    #2 MichaClubman, 12. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Beli0 gefällt das.
  3. Norman

    Norman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann muss man den einen Wagen leasen wen der alte den Geist aufgibt?
    Gibt es keine gebrauchten mehr?
     
  4. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Wenn zum Beispiel das Geld nicht für das neue Modell reicht, man jedoch weis, dass man auf dieses wechseln möchte.
    Dann kann es unter Umständen sinnvoller sein eine Finanzierung über den Kauf und verkauf eines "zwischen Fahrzeug" zu setzen.
    Ebenfalls sind die Unterhaltskosten bei Neuwagen deutlich tiefer, ebenfalls ein Punkt der Leasing attraktiver macht.
     
  5. Mario12

    Mario12
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie das mit dem Leasen und Schufa Eintrag funktioniert, weiß ich zwar nicht, aber ich weiß, dass man sich bei der Autovermietung über alles sehr ausführlich informieren kann, so dass man eigentlich nicht wo anders fragen muss. Ich habe vor einigen Monaten einen Audi bei Navigofleet für eine Geschäftsreise gemietet.
    Alles wurde eigentlich ohne Probleme abgewickelt und man hat mich auch sehr ausführlich über alles informiert und wirklich super beraten. Ich denke, dass du bestimmt ein billigeres Fahrzeug mieten kannst, auch wenn du den Schufa Eintrag hast. Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen