Leder sitze klappen nicht mehr r53

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
Hey Leute ich hab ein Problem mit meinen Mini bj 04

Gestern habe ich meine kleine mal wieder richtig sauber gemacht. Als ich an dem Fahrersitz die lehne nach ganz hinten ( liegend) stellte um die Ritze zu saugen konnte ich die Lehne nicht mehr verstellen klappen ja aber nicht mehr verstellen.

Ich habe bereits die Schale von Sitz demontiert aber versehe/sehe den Mechanismus nicht:(

Kann mir da jemand helfen?

MfG dominik
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ich hatte ein ähnliches problem bei meinem früheren 53er.
dort klappte meine beifahrerin den sitz nach hinten, liegend. als sie die lehne wieder nach vorne klappen wollte, ging das auch. aber er arretierte nicht mehr, will heissen, dass man ihn nach vorne und hinten kippen konnte.
ende vom lied, der beifahrerverstellmechanismus musste gestauscht werden. was genau, kann ich dir leider nicht sagen. drück dir die daumen!
 

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
Hast du das machen lassen oder selber getauscht?

Hast du ne ungefähre Preislage was da kommt?
MfG
 

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
ok danke trozdem für die info..

ich werde wohl mal morgen zum freundlichen um die ecke fahren und schauen was die schwätzen

wenn nicht gibts einfach 2 neue vollschalen:biggrin:
 

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
das kommt ganz auf den preis vom freundlichen an :biggrin:
ist der preiß nicht freundlich so kann ich meiner buchhaltung die vollschalen sehr gut belegen:lol:

trotz alle dem würde ich einfach gerne wissen was das ist.

ich hatte den sitz auch schon ausseinander die welle die beide hebel verbindet sieht man ja ich finde aber einfach den mevchanismus nicht...:(
 

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
also nach langem hin und her mit dem händler.. es ist der mechanismus in der rückenlehne.

natürlich gibt es keine einzelteile sondern nur das koplette rückenlehnen gestell für schlappe 269€ Oo naja stolzer preis wenn man bedenkt das es nur das teil ist ohne umbau oder sonnstiges selbst wenn ich es selber mache ist es noch zu viel.
 

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
Also die rohe Gewalt hat wieder einmal gesiegt!! :D ich hab mich auf den Sitz gesetzt, die lehne nach vorne geklappt dann den heben Für die lehnenverstellung "gezogen" und mit allem was geht nach hinten geschossen..

Dann hat es gekracht und gerumpelt das ich dachte die lehne ist ab^^ und siehe da funktioniert einwandfrei.. Mal schauen wie lange XD danke für die Hilfe MfG Dominik