Leistungssteigerung beim R50

LiL-B44der

New Member
10. Oktober 2010
53
0
0
So Jungs,

erzählt mal was habt ihr anzubieten?

Ich bin am überlegen nach Hannover zu fahren und mir das Tuning-Kit 1 von MTH einbauen zulassen. Das besteht aus MTH File und Fächerkrümmer mit 200Zellen KAT.
Soll laut Beschreibung ca. 144 PS bringen.

Kann mann bei dem R50 noch mehr machen? So in Richtung andere Zündkerzen, Einspritzdüsen mit größerem durchlaß etc. ?

Was habt Ihr für Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen?

Kennt einer von euch das MTH Gewindefahrwerk ?!
 

LiL-B44der

New Member
10. Oktober 2010
53
0
0
Wenn ich den PRE-KAT entferne .. muss ich dann eine Software anpassung vornehmen ? oder schafft die LAMBDA Regelung das auszugleichen? DIe sonden bleiben ja vor und hinter dem kat...
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
..da kommt die Lampe 100%.
Beim R50 würde ich MTH Soft draufmachen und das JCW Kit aus Luffi&Auspuff. Der Prekat ist beim R50 kein Thema denn der NM Verlust beim entfernen gleicht die 1-2PS mehr nicht aus => drinnelassen.

Vergesse alles was du über die Kompi R52/53 liest, denn das funktioniert bei R50 nicht oder nur sehr sehr geringer Zuwachs. Alles andere an Leistung wird unverhältnismässig sehr teuer denn klassiches Saugertuning (Kopfbearbeitung+Nocke, Verdichtungsreduzierung, Kurbelwelle feinwuchten etc.) und sind auch nur wieder xx% der Ausgangsleistung von 120PS
Dann hol dir lieber nen gebrauchten S.

Was an Beschleunigung (und nebenbei auch Komfort )noch machen kannst sind leichte Felgen (zb TD Pro Race) mit 205/40/17 Reifen.
Den Unterschied merkst du auch sehr deutlich.
 

LiL-B44der

New Member
10. Oktober 2010
53
0
0
Also meinst du Fächerkrümmer mit 200Zellen Kat ist auch keine gute Idee + MAP?

WIe ist denn das also ich habe zur Zeit .. eine Bastuck komplettanlage verbaut und einen K&N PLattenaustauschfilter... ist das schon eine gute kombi für eine mth map?

Wie stehst mit dem Resonanzrohr hinter dem KAT ... größeren durchmesser einbauen?