Lenkgetriebe defekt

Green-Mini

New Member
28. Dezember 2005
24
0
1
bei Solothurn
Ich habe einen R53, 5.2003 mit 80'000 km. Eines morgens Ende März entdeckte ich eine "Pfütze" unter dem Auto. Ölstand war in Ordnung, somit ab zum MINI-Vertreter, der nur 5 min. von mir weg ist. Resultat: Dichtung im Lenkgetriebe defekt und somit Ölverlust. Grund: Alter des Fahrzeuges! Kosten: Fr. 3'800.-- bis 4'200.-- inkl. Austausch-Lenkgetriebe und -Servopumpe. Auf meine Frage, ob Mini trotz Fahrzeugalter etwas in Kulanz übernehmen würde kam die Antwort: 200% Nein! Also, selber Mitte April bei Mini angefragt und bis heute trotz Nachfrage Anfangs Juni keine Antwort erhalten. Im Forum habe ich keinen Eintrag über ein defektes Lenkgetriebe gefunden. Hat mir eventuell jemand einen Tipp, wo ich das billiger machen könnte als beim Mini-Vertreter. Hat jemand Erfahrung mit Lenkgetriebe, wo man in Deutschland bei Ebay kaufen kann? Danke für die Hilfe!