Mini 1.3Liter Jg.94 direktimport aus Enlgand

Webby

New Member
3. Mai 2009
1
0
0
34
Hallo zusammen!
Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen Mini leisten soll... allerdings keinen neuen, sondern (wie ihr wohl dem Titel schon entnommen habt) ein etwas älteres Modell... ich habe ein Angebot erhalten für einen Mini 1.3 Liter aus dem Jahre 1994.. er ist ein Rechtslenker und direktimport aus Enlgand... er sei mit Kotflügelverbreiterung und schönen Felgen lieferbar(ebenso diverse Orgiginal-Teile),hat allerdings an einigen Stellen auch ein wenig Rost (Fensterrahmen etc.) Die Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei 7000 Franken... da ich von Mini (noch) so ziehmlich gar keine Ahnung habe dachte ich ich frage euch mal was ihr dazu meint... ?
Haben diese Mini's irgendwelche speziellen und typischen Macken auf die ich achten muss? Typische Roststellen? Und ist es überhaupt empfehlenswert ein solches Exemplar zu kaufen?
Vielen Dank für eure Bemühungen...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Eine Top-Adresse in der Schweiz ist auch Gregi Nick, der hat eine Mini-Classic-Garage, fährt Mini-Classic-Rennen und ist Gründer (zusammen mit seiner Frau und seinem Team) von einem Mini-Classic-Club. Kennen den Classic in-und auswendig wie keiner.
http://www.nicksgarage.ch/index.php
Hier bekommst du auf jeden Fall kompetente Auskunft.
Viel Glück :top:

PS: Seh gerade, die haben unseren Link auf der HP. Gregis Frau war ja mal bei uns im Forum (Club weiss ich nicht so genau).
Lady Innocent hiess sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Also wenn man jetzt schon Rost sieht, vorallem an Scheibenrahmen& Co. dann siehts drunter noch schlimmer aus ohne dass ich Ihn überhaupt ansehen muss. Sind alles bekannte Stellen und wenn mans schon sieht dann wirds drunter noch viel heftiger mit der braunen Pest, könnst also in kürze gleich mal mit ner Komplettsanierung der Karrosserie rechnen (Kosten 5-10Tchf). Das lohnt für nen 94 gar nicht, bei nem 1960+ schon...

Heisst 7000sfr weit überhöht, denn es gibt 94 ohne Rost und vorallem linkslenker (ausser du willst unbedingt rechts) was hier deutlich besser ist (auch wenn ihn mal verkaufen willst.
Nur so zur Orientierung:
Hab vor 3 Monaten nen 1962 angeboten bekommen, 23000km orginal ohne einen Flecken rost, orginialzustand und der sollte 7500sfr kosten. Kann mich jetzt noch in den A.. beissen, dass ich mich nicht gegen meinen Haushaltsvorstand durchsetzen konnte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Glouis

New Member
3. April 2009
15
0
0
Urdorf/ ZH
Classic Mini

Salü zäme wie Ihr schon wisst fahre ich einen Classic.Auch ich kenne die Nicks Garage. Mein Racker geht dort immer in Pflege. Die Leute da sind alle spez.auf Oldies und die machen es auch suuuuuper. Und ich Denke Preislich ganz OK. Ich gebe meinen kleinen in keine anderen Hände. Die sind wirklich zu empfehlen.
LG Glouis:biggrin: