Mini als Anfängerauto?

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Hallo und sorry dass ich das hier rein schreibe, aber wüste net wo sonst.
Ist der mini eigendlich als Anfängerauto empfelenswert?
Mache in 1,5 Jahren meine Führerschein und will mir dann nen gebrauchten cooper für ca. 6-7000€ holen.
Habe gerade eben gelesen, dass er doch sehr anfällig sei, und wollte jetzt ma fragen, ob Man(n) einen dicken Geldbeutel benötigt, um den mini auch ma fahren zu können. Also ist es denn wirklich so schlimm mit dem mini?
Muss meinen Vadder ja noch überreden, mir für ein Auto nen bissl. $$$ zu geben, für ein (gutes) Auto.

Danke allen Antwortenden.
Die Seite is ja oberst geil: respeckt :D
 

beatzR

New Member
27. Juni 2005
108
0
0
38
Salzburg
Naja, also was ich so mitbekommen habe, ist es nicht nur beim Mini so....!!!
Mein BigBozz hat sich zur selben Zeit wie ich einen nagelneuen Audi A6 Combi gekauft und naja, er hat auch so seine Macken...! War auch schon 3 mal in der Werkstatt und naja, ein anderer Freund hat sich einen C4 geleistet.....ist genauso das er schon ein paar mal in der Werkstatt war....!!
Denke es ist gernerell mit der Qualität von Neuwagen nicht mehr so wie es mal war. Und naja, wennst ihn eh gebraucht kaufen willst....dann sind sicher alle "Macken" mal beseitigt....!!! :D

Hoff dir hilft das jetzt was.....


greetZ beatzR
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Jap, vielen Dank.
Also werde ich mir wohl doch einen vom Handler holen, der dann noch ein Jahr garantie gibt.
aber auf jeden fall vielen fielen Dank.

Die Seite is ja oberst geil: respeckt :D
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Hey, ich find einfach, dass der MINI relativ viel Benzin schluckt und der Reifen verbrauch ist auch höher als bei anderen Wagen, die ich bisher hatte - ansonsten hatte ich mit meinem nur Glück.
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
Danke nochmals, hab mich jetzt hier auch angemeldet.

Die Antworten geben mir ja wieder Mut, eins steht fest, ich will endlich einen mini :sehrsaue:
so ein Mist mit dem erst ab 18 Führerschein...
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
ich finde, man sollte ab 16 den nothelfer und den cpr kurs machen müssen, dann mit 16, 17 und 18 je 10 abende und 2 samstage in eine verkehrskunde schule, diese mit einer prüfung ablegen, und dann zur theoretischen prüfung zugelassen werden. nach der thp. sollte man 5'000 km, die man belegen kann, das man sie selber gefahren ist, frühestens zur prüfung zugelassen werden, und dann nochmals 5'000 km in begleitung

erst dann glaube ich sind junge fahrer reif selbst fahren zu dürfen... dann haben sie auch ein wenig erfahrung und eine gute und solide ausbildung

stef :mrliquid: der manchmal etwas extrem denkt, aber das ist gut so
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
Extrem is da ja noch stark untertrieben. :devil:


Da haste schon recht, dass Fahranfänger keine richtige Ausbildung haben, hier in Hessen macht man seine Prüfung und darf schon am nächsten tag nen getunten mini fahren, dass is schon hart.

Ich fordere Führerschein mit 17 und ein jahr(bz. min.5000Km) begleitetes fahren, wie in schon einigen deutschen Bundesländern.

Ach, da hab ich noch ne Frage, wie schnell dürft ihr eigendlich auf euren Autobahnen fahren? :D Mein Vaddi fährt jeden Tag mit 200Km/h in die Arbeit und darf des..... :D :D :devil:
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
ipluethi schrieb:
ich finde, man sollte ab 16 den nothelfer und den cpr kurs machen müssen, dann mit 16, 17 und 18 je 10 abende und 2 samstage in eine verkehrskunde schule, diese mit einer prüfung ablegen, und dann zur theoretischen prüfung zugelassen werden. nach der thp. sollte man 5'000 km, die man belegen kann, das man sie selber gefahren ist, frühestens zur prüfung zugelassen werden, und dann nochmals 5'000 km in begleitung

erst dann glaube ich sind junge fahrer reif selbst fahren zu dürfen... dann haben sie auch ein wenig erfahrung und eine gute und solide ausbildung

stef :mrliquid: der manchmal etwas extrem denkt, aber das ist gut so

was ist mit dennen die auf M tresch gelernt haben und damit die prüfung abgelegt haben und heute nen mötörchen mit der hälfte hubraum fahren :twisted:
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
begleitetes fahren ab 17? aber bitte nicht in der schweiz!

wenn die das in amerika oder schweden von 16 ab haben (schweden ab 16 begleitet...!!!) dann ist das ja noch irgendwie verständlich. bei dem platz und diesen breiten strassen die die haben!

zum deutschen system sag ich hier mal lieber nix. sonst geht's zu weit.
aber dann gleich mit 18 jahren potentiell über 200 fahren zu dürfen.... und nun willst du das noch früher??? hmm.... :?

weiss die zahlen zwar nicht genau, aber die deutschen haben ja deutlich mehr verkehrstote, gemessen an der bevölkerung.
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
Also gegen freies Tempo auf 3 Spurigen Autostradas hätt ich nichts einzuwenden. Aber es reichen mir schon all die 16 jährigen Henker auf ihren Scootern, horror wenn die alle plötzlich mit twingos und pandas hermumwuseln würden.
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
Da haste recht. Is eigendlich schon gefährlich in Deutschland aber:
no risk, no fun.....

ne im ernst, ein 18jähriger is einem 17jährigen doch net so geistlich überlegen, deshalb finde ich begleitetes fahren noch wesentlich sicherer.
Na ja.... ma schauen, wie lange ich noch lebe....... :twisted:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
Miniflitzer schrieb:
weiss die zahlen zwar nicht genau, aber die deutschen haben ja deutlich mehr verkehrstote, gemessen an der bevölkerung.

ich weiss sie auch ned genau, aber in der schweiz gab es im 2004 183 verkehrstote überhaupt, 52 davon wegen überhöhter geschwindigkeit - 62 personen waren zwischen 18 und 25 jahren alt.

nun unsere nördlichen freunde:

5824 tote -> 15.65 tote pro tag -> alle 90,5 minuten ein toter :!:
1269 tote zwischen 18-25 jahren (-> 18,9%) es gibt in keiner anderen altersklasse soviele tote

einwohner schweiz 7'418'402
einwohner deutschland 82'508'067

hätte also die schweiz mit ihrem strassenverkehrssystem soviele verkehrsteilnehmer wie D, so hätten wir hochgerechnet ende 2004 2035.3 tote. das sind 34.94% der effektiven anzahl der deutschen verkehrsopfer.

fazit: 120 auf der autobahn mag sich doof anhöhren, ist aber um einige male sicherer als am morgen, müde, ohne etwas zu essen im magen mit 200 über dien asphalt preschen... und sich irgendwo den kopf zerschlagen

sukraM schrieb:
ne im ernst, ein 18jähriger is einem 17jährigen doch net so geistlich überlegen,

richtig, anhand der totenstatistik ist ein 18 jähriger einem 17 jährigen sogar noch unterlegen... wenn man die europäischen verkehrs-statistiken ansieht, glaube ich, wär es besser man liesse unter 25ig jährige nur kick-board, skateboard und fahrad fahren

stef :mrliquid:
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
ipluethi schrieb:
richtig, anhand der totenstatistik ist ein 18 jähriger einem 17 jährigen sogar noch unterlegen... wenn man die europäischen verkehrs-statistiken ansieht, glaube ich, wär es besser man liesse unter 25ig jährige nur kick-board, skateboard und fahrad fahren

stef :mrliquid:

:motz: :guckstdu: :arrgh: :aerger: :aufreg:
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
ipluethi schrieb:
richtig, anhand der totenstatistik ist ein 18 jähriger einem 17 jährigen sogar noch unterlegen... wenn man die europäischen verkehrs-statistiken ansieht, glaube ich, wär es besser man liesse unter 25ig jährige nur kick-board, skateboard und fahrad fahren

stef :mrliquid:


grml :sehrsaue: :sehrtrau: :motz:

meinen MINI geb ich nich mehr her!!!!!!!!!