Mini Cabrio erstes quartal 09...?

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
Hab kürzlich mal was in einer Zeitschrift gelesen das im ersten quartal 09 das mini cabrio erscheinen soll...? weiss da jemand schon bescheid und gibt es da schon bilder..?
neue cabrios kann man jetzt dann wahrscheinlich bald nicht mehr bestellen, stimmt das?

Vielen dank für eure antworten.

Blue
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hey Dome, noch jemand, der sehnsüchtig auf das neue Cabrio wartet?! :lol:

Schau mal HIER, da ist schon mal ein Erlkönig jemanden vor die Linse gefahren. Ich denke das neue Cabrio wird keine grossen Ueberraschungen mit sich bringen. Design vom 56er, Stoffdach wie beim 53er, dass man auch nur halb öffnen kann wie ein Schiebedach. Ich persönlich würde es toll finden, wenn man dann das Verdeck per Fernbedieunung und auch während der Fahrt bis Tempo 30 od. 50 öffnen und schliessen kann, so wie das Heute üblich ist. (an alle Cabrio-Fahrer: Es gibt sonst einen Trick wie sich das Verdeck während der Fahrt betätigen lässt, aber ist wohl nicht so schlau... :pfeiff:)

Was ich interessant finde: Auf dem letzten der Spybilder wo man das Heck sieht, erkenne ich eine "normale" hintere Kopfstütze, was heissen würde, dass der Überrollbügel mit den komischen Kopfstützen, die das 53er-Cabrio hat, verschwinden würde. Da hätte ich nichts dagegen :pfeiff: ;-)

Was die Markteinführung betrifft:
Habe mich schon mehrmals bei Garagisten schlau gemacht. Die wissen aber noch gar nichts genaues und spekulieren wie fast alle auf Frühjahr 09. Wobei ich im "Auto Tests - Kaufberater von Auto-Bild" vom April 04 zu den selben Spybildern folgendes gelesen habe:
Das neue MINI Cabrio auf geheimer Testfahrt. Ab August steht der stoffbedachte Kleine - in allen Versionen und Motorisierungen - bei den Händlern.
Muss sagen, ich traue dieser Information nicht ganz. Glaube Auto-Bild behauptet noch ab und zu etwas voreilig irgendwelche Sachen, ist halt Boulevard-Presse! ;-)

Aber ich werde mich diesbezüglich bestimmt auf dem Laufenden halten.... so ein JCW-Cabrio wäre schon nicht übel! :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
uups hatte diese diskusion wohl vollkommen überlesen,.... sorry theoretisch kann ja dann dieses thema geschlossen werden...

und en gueti wuche fäbu...;-)
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
....ich habe auch schon gelesen das die Überrollbügel verschwinden und nur bei bedarf rauf kommen.... und die Auslieferung im 1-2 Quartal 2009 habe ich auch schon gehört...:mrred: