Mini Challenge 2010

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Viel Spass am Lizenzkurs, du wirst noch den Brommer von Abt Automobile treffen, er ist auch dabei.
Wie immer viel Spass diesseits des Limits, Flur- und Blechschäden sind zu unterlassen :cool:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Flur- und Blechschäden sind zum Glück meinerseits keine entstanden und vom Auto bin ich noch mehr überzeugt als vorher. Vor allem staune ich, dass man zum Teil mit Autos mithalten kann, die deutlich besser motorisiert sind ;-)
Wäre auch schade gewesen, 2 kaputte von 10 reichen...

Beim Akademischen habe ich die Porsche-Meute herumgehetzt, auch der Geraden natürlich zuwenig Power aber beim Bremsen war ich am Heck bzw. musste soger früher Bremsen als nötig, dies mit den normalen Challenge Semis. Platz 6 von 32 in unserer Gruppe, wenn's im 1. lauf trocken gewesen wäre hätte ich locker gewonnen.
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo,
die Startzeiten für den Slalom Fauenfeld am Samstag, 24 April sind da.. Wir werden um
10.35Uhr in Feld 4 am Start stehen .:muede1::muede2::vogel: Also nur was für Frühaufsteher..
Raymond hat die Startnummer 406 und meine Wenigkeit die 403 :biggrin:
Das Fahrerlager ist nicht wie die letzten Jahre beim Ziel, sondern beim Start.. (Fahrerlager 2)
Würde mich sehr freuen, wenn einige von euch schon um diese nachtschlafende Zeit an die Strecke kommt um uns Anzufeuern.. :biggrin::top:

Liebe Grüsse und bis Frauenfeld...

Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Bei Dani Baumeler ist es sicher ein Fehler dass er im Racing eingetragen ist, ansonsten 16 Minis, ist ja fast wie in der F1, jeder der ins Ziel kommt bekommt massig Punkte. :cool:

Im Ernst, ist langsam peinlich wie wenige noch mitmachen von ehemals 36 Autos...
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Raymond,
klar ist es langsam peinlich, aber die Cooper S werden abgewürgt und nach dieser Saison durch andere Ersetzt. Was ich aber wirklich sch... finde, ist dass Marcel sich nicht mehr die geringste Mühe für uns gibt, siehe auch die Startzeiten, wir fahrne vor den Loc-Gruppen L3 und L4... Kotz und die Suzukis, obwohl noch weniger als wir, fahren am Nachmittag zu bester Puplikomszeit.. :arrgh:terminator
Mal überlegen, was ich nächste Saison fahren werde...

Gruss
Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Aber ist zu erwarten dass es besser wird mit einem neuen Modell?
Wohl kaum, zudem sind ja noch soviele aktuelle autos zu kaufen dass kaum jemand auf ein Neues umsteigt, seien wir doch objektiv, viele fahren noch weil es die 500.- Prämie gibt, sonst könnten sie genauso in L2 oder L4 fahren.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Nun Ja, es wurden ja auch nicht alle JCW verkauft, Anfang 7 Stück plus das Mietauto.
von den 7 fahren 2 in der Racing Klasse, also können es nicht mehr als 6-7 Starter sein.

Wir fanden das Ganze eh fraglich den 60k für so ein Auto ist schon heftig, wenn man denkt dass eines nur 250km überlebte...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Was ich aber wirklich sch... finde, ist dass Marcel sich nicht mehr die geringste Mühe für uns gibt, siehe auch die Startzeiten, wir fahrne vor den Loc-Gruppen L3 und L4... Kotz und die Suzukis, obwohl noch weniger als wir, fahren am Nachmittag zu bester Puplikomszeit.. :arrgh:terminator
Hans, genau genohmen haben wir ja LOC2 Autos, schliesslich ist alles eingetragen, wir können an den sonstigen Slaloms ja Loc2 oder 4 fahren, sicher nach der LOC4 wäre für uns angenehmer gewesen, aber im 2009 war es genau so. Nachbar Patrick durfte ja wegen dem fehlenden Wagenpass nicht in der Racing-Klasse fahren, aber im LOC4 nach uns und gewann souverän.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
War gestern in Anneau die Slicks einfahren, man war das geil, endlich mal Reifen die halten nicht dieses elende Gerutsche mit den zu harten Yoko-Semis.
Die originalen Bremsbeläge haben die Tortur auch klaglos mitgemacht, bin gespannt was die neuen schwarzen da noch bringen, eventuell lasse ich die originalen für Frauenfeld noch drin, da keine Einfahrzeit für die schwarzen.

C U in Frauenfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
War gestern in Anneau die Slicks einfahren, man war das geil, endlich mal Reifen die halten nicht dieses elende Gerutsche mit den zu harten Yoko-Semis.
Die originalen Bremsbeläge haben die Tortur auch klaglos mitgemacht, bin gespannt was die neuen schwarzen da noch bringen, eventuell lasse ich die originalen für Frauenfeld noch drin, da keine Einfahrzeit.

C U in Frauenfeld

was hast du drauf? Toyos R888?
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Wo denkst du hin ? Ich rede von Slicks, nicht Strassenwienerli, Dunlop Slicks Mittelhart, die bringen pro Runde ca. 2 Sekunden gegenüber den strassenzugelassenen Semis.

der 430 Stradale war gestern auf jeden Fall nicht schneller, bis zum Rechtsknick vor Start und Ziel hatte ich 200 auf dem Digitacho.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich habe meine gebraucht in der ebucht gekauft, für die paar Slaloms ausserhalb der Challenge reicht das, ansonsten kann ich dir http://www.rennreifenshop.de/ empfehlen, der verkauft nur gute Reifen.

Die 200Kmh kamen auch dadurch zustande dass wir auf dem 4km Kurs waren, d.h.auf dem Fahrkursgelände bis vorne voll Hammer, wobei die letzten 300m gewinnst du mit dem MCS nur noch knapp 5-7kmh, da fehlt die Power...