Mini Challenge 2010

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Fahr doch auf den Semis hin, je nach Wetter montierst du dann die Slicks, da wir eine grössere Pause zwischen den Läufen haben kannst du je nach Wetterentwicklung ins Dilemma kommen welche Reifen die richtigen sind... bei uns stellt sich dies ja nicht.
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Fahr doch auf den Semis hin, je nach Wetter montierst du dann die Slicks, da wir eine grössere Pause zwischen den Läufen haben kannst du je nach Wetterentwicklung ins Dilemma kommen welche Reifen die richtigen sind... bei uns stellt sich dies ja nicht.
Das ist wahrlich so. Ich hab's jetzt mal so gemacht und vorhin die Semi-Slicks montiert und prompt habe ich plötzlich ein kaputtes Gewinde :-(
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Trotz dem miserablen Wetter war es geil zum fahren, 4. in der MCS-Klasse, das Podest nach knapp 4 Minuten Fahrzeit um läppische 6 Hunderstel verpasst und insgesamt 5. Schnellster ALLER Minis. :biggrin:

Von mir aus dürfte es häufiger regnen :kugelach: wenn ich noch den Fehler in der Rechts nach Tor 27 weglasse oder nicht so zaghaft zwischen Tor 5 und 6 klappts auch mit dem Podium...
Streckenplan: http://www.ecuriedunord.ch/documents/Slalom/Piste_Sat.pdf

Rangliste.jpg


0KRAHA804C6C1T02MYA6907GK1A9_390.jpg


0LFMADC0AMUQ9T0TT1P1C00V860X_390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Danke für die Blumen, wie du anhand der Zeiten sehen kannst ist der JCW aufgrund seines Fahrwerks im Nassen generell handicapiert. Wenn selbst Urs Hintermayer seine Zeit nicht verbessern kann und Patrick auch nur 3:56 erreichte (Pylonenstrafe), dann liegt das bei dir vor allem an der mangelnden Erfahrung mit den Semis im Nassen.
Die Luftdruckwerte lassen sich auch nicht 1:1 übernehmen da eure Vorderachse besser ist dafür das Heck lebiger, das lässt sich nur durch Fahren herausfinden.

Komm doch mal ans Akedemische in Hockenheim mit, letzten November war der erste Lauf im Nassen, das war ne gute Schule :biggrin:
140 Euro für 1h Fahren ist top, Athmosphäre lustig und viele interessante Autos, du könntest mit deinem in der Sportgruppe fahren, ich muss beim Fahrlehrgang, wir haben immer ne Box gemietet.
http://www.amsev.de/wordpress/das-akademische/2010-43-akademisches

Hockenheim%202009%20030a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Komm doch mal ans Akedemische in Hockenheim mit, letzten November war der erste Lauf im Nassen, das war ne gute Schule :biggrin:
140 Euro für 1h Fahren ist top, Athmosphäre lustig und viele interessante Autos, du könntest mit deinem in der Sportgruppe fahren, ich muss beim Fahrlehrgang, wir haben immer ne Box gemietet.
http://www.amsev.de/wordpress/das-akademische/2010-43-akademisches
Das ist sicher eine gute Gelegenheit, aber zeitlich halt noch recht weit entfernt.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Wir machen es so dass wir am Freitag Nachmittag hinfahren, Abnahme der Autos ab 18h, Übernachten im Ramada kostet 85Euro im Doppelzimmer.

Ist ja noch weiter weg, ansonsten fahre ich noch 4. September in Anneau, ACS ZH, ihr habt dann ja Gurnigel.

Noch ein paar Bilder von Chamblon
Menzipics_177462_HiRes.jpg

Menzipics_177512_HiRes.jpg

Menzipics_177536_HiRes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Bergrennen Gurnigel, 4.9.2010

Yupieeee! :biggrin:
Für das Bergrennen Gurnigel drürfen wir auch mit den Mini Cooper S Challenge fahren, und zwar in der Gruppe Reg. Das Training und die Rennen finden alle am Samstag, 4.9. statt. :biggrin: Ich bin auf jeden fall dabei... :sabber::party01::party02::yeah:

Gruss und bis an Gurnigel.
Hans


www.hans1.de.tl
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Yupieeee! :biggrin:
Für das Bergrennen Gurnigel drürfen wir auch mit den Mini Cooper S Challenge fahren, und zwar in der Gruppe Reg. Das Training und die Rennen finden alle am Samstag, 4.9. statt. :biggrin: Ich bin auf jeden fall dabei... :sabber::party01::party02::yeah:

Gruss und bis an Gurnigel.
Hans
www.hans1.de.tl
War das nicht so geplant? Auf alle Fälle cool wenn ein paar Mini mehr zu sehen sind als in Reitnau :)

Was ich noch nicht verstanden habe, ob wir (John Cooper Works) auch REG fahren oder NAT?
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Die JCW fahren NAT, darum habt ihr ja den Käfig, Hans, und den ganzen Brimborium.

Ist schon ein Witz, die MCS dürften LOC/REG am Berg fahren, aber die Challenge nicht, schon nicht ganz logisch...

Egal, ich fahre am 4.9. den Slalom des ACS ZH in Anneau.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Nicht gerade Challenge aber einige Fahrer waren gestern beim Slalom des ACS Zh in Anneau du Rhin im Einsatz, Jürg und ich fuhren Slicks, er die weicheren Pirelli ich Rennstrecken-Dunlops, hinten sogar die alten Semis aus der Challenge 2007.
Meine Slicks und die Semis hinten kamen erst beim nachfolgenden LOC4 Feld so richtig auf Touren, da fuhr ich mit Sponsor Röthlin Fensterbau einen Doppelstart, das Resultat kann sich sehen lassen. Mit den Zeiten hätte ich im L2 auch noch gewonnen. aber egal.
 

Anhänge

  • 04092010_001.jpg
    04092010_001.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 81
  • Rangliste.jpg
    Rangliste.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Zuletzt bearbeitet:

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
16. Oktober ist ACS BS, d.h. andere Streckenführung, die ist aber immer in etwa gleich:
http://www.acsbs.ch/ch-de/sektionen...SlalomSprint/Streckenplan2009-09-05slalom.pdf

Übrigens wie ist es dir am Gurnigel ergangen?
Edit: Sehe gerade du hast auch gewonnen, super Leistung Gratulation! Was ist mit Ralph passiert, ein Abflug?
http://www.gurnigelrennen.ch/File/GURN_C2_19_15_35.pdf
Gurnigel war für mich eine gesteigerte Mutprobe zum Slalom Bure...lief allerdings erstaunlich gut.

Ralph hatte leider beim 1. RL die Leitplanke touchiert mit dem hinteren Rad und dadurch die Querlenker verbogen. Am übelsten war, dass ich ca. 15sek direkt nach ihm gestartet bin, aber oben war er nicht da und ich hab ihn auf der "Fahrt" nicht gesehen!
Zum Glück ist ihm selber nix passiert!