Mini Challenge 2011 Lizenz+notwendiges wie Helm

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hi Challenge Profis,

hab einige Fragen bzgl.
1) Lizenz: man muss doch nur eine Reg. Lizenz beantragen werden. Kosten 120sfr aber wo finde ich das Formular zur Beantragung? ASS sind nur die Gebühren zu finden...
2) Helm: welche Norm muss der erfüllen
3) Handschuhe/Schuhe: welche Norm muss die erfüllen
4) Die Einschreibung ist offen, muss bis 31.12 erledigt werden, nur Fahgestellnummer hat wohl noch keiner und die Nr. der Lizenz auch noch nicht (siehe oben). Einfach ohne senden und nachreichen.
Gibt es eigentlich schon das Reglemente 2011?

Danke&Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Du surfst doch soviel herum da ist das doch kein Problem zu finden ;-)

1)Anrufen bei der ASS und du bekommst das Formular
2) http://zdb.ch/00021_autosport/dateien/HELME_-_AUTO_2011.pdf, ich habe eben einen mit HANS gekauft.
3)bei Slalom ist nichts ausser dem Helm vorgeschrieben, bei Sprints feuerfeste Kleidung gemäss FIA 8856-2000, das gilt für alles Handschuhe, Socken, Schuhe, usw.
http://zdb.ch/00021_autosport/dateien/Annexe_L_FIA_Auszug_2010.pdf - Kapitel III
ART. 2 FLAMMENABWEISENDE SCHUTZKLEIDUNG
Anlässlich von Rundstreckenrennen, Bergrennen, Spezialprüfungen der Rallyes und bei den Wertungsstrecken der Geländeveranstaltungen, die im Internationalen Sportkalender eingeschrieben sind, müssen die Fahrer und die Beifahrer eine Schutzkleidung sowie Handschuhe (freigestellt für Beifahrer), lange Unterwäsche, Gesichtsschutz, Socken und Schuhe, homologiert gemäss der Norm FIA 8856-2000, tragen.

Anmerkung NSK: Das Tragen einer Kopfrückhaltevorrichtung gemäss den Bestimmungen des oben stehenden Artikels 3 ist bei allen Schweizer Prüfungen mit Status National oder International vorgeschrieben (Ausnahme jedoch Anwendung empfohlen: bei Slaloms sowie für Fahrzeuge der Gruppe SuperSerie).
Und unter NSK-Mitteilungen (4/2009): http://zdb.ch/00021_autosport/dateien/DRUCK_2009-4.pdf

4)die Lizenz ist egal damit macht Marcel eh nichts ausser kontrollieren dass du die richtige für die Klasse hast, Fahrgestell# habe ich auch noch nicht, ist ja auch egal.

Reglement kommt wenn die Homepage überarbeitet ist, wird wohl zu 90% daselbe wie 2010 sein.
 
Zuletzt bearbeitet: