Mini Challenge 2011

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
ach lasst mal, ich bin in Chamblon mit Slicks im Regen gefahren und fuhr 3:52... das waren 5 Jahre alte Rennstreckenslicks, das geht sobald sie warm werden.

In der welschen Schweiz ist es ja noch krasser, da sind jeweils Pausen zwischen den einzelnen Läufen, so ist der Plan und man muss das beste draus machen, ist Kopfsache: akzeptieren und Gas geben.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
klar mach ich auch. Ist halt schade das der Altweibersommer nich noch 2 Tage länger bleiben konnte, da würde Ambri sicher deutlich mehr Spass machen.
Hab grad schon den Mini vorbereitet, die Yokos drauf und Serienbeläge auf volle Scheibe.
Ja und ich pack Gummistiefel und den Winterparka einKotz sowie ne Thermoskanne mit Tee...
Sehe euch dort.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Muss sagen wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, eigentlich die ganze Saison ausser Lignieres war bisher ohne Regen und bei guten Wetter&Bedingungen.

Ambri war richtig genial, muss sagen die Strecke hat mir echt gefallen und werde nächstes Jahr dann den Eisenbarth auch mitnehmen. Und auch bei mir geht's aufwärts, schonmal 3. letzter und mit 20' Vorspur (AZS hatte ohne mein Wissen neu vermessen mit Serieneinstellung als sie die Querlenkergummis gewechselt haben) auf der HA kam das Heck einfach nicht um die Töggel.
 
Zuletzt bearbeitet:

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Muss sagen wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, eigentlich die ganze Saison ausser Lignieres war bisher ohne Regen und bei guten Wetter&Bedingungen.

Ambri war richtig genial, muss sagen die Strecke hat mir echt gefallen und werde nächstes Jahr dann den Eisenbarth auch mitnehmen. Und auch bei mir geht's aufwärts, schonmal 3. letzter und mit 20' Vorspur (AZS hatte ohne mein Wissen neu vermessen mit Serieneinstellung als sie die Querlenkergummis gewechselt haben) auf der HA kam das Heck einfach nicht um die Töggel.

Dann warst du aber in Frauenfeld und Oberhallau nicht dabei...war nämlich an den beiden Tagen auch nicht gerade trocken sowie auch in Anneau du Rhin im Sommer war's sehr kritisch bzgl. Wetter ;-)
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Hat schon jemand die Ranglisten Online gesehen vom Slalom/Sprint in Anneau du Rhin?
Gemach, gemach, die ehrenamtlichen Helfer vom ACS BS und der Ecurie Basilisk haben auch Wochenende...

Aber damit du nicht bis morgen im Ungewissen bist habe ich die Listen schnell eingescannt.

Meister MCS wie 2010 Marcel Muzzarelli, 7 Punkte vor Thierry Kilchenmann, Thierry hat zwar mehr Siege erreicht, Marcel aber konstanter, nur 1 Platzierung ausserhalb der Top3 ist beeindruckend, wenn man bedenkt dass für viele Piloten die Bergrennen Neuland waren.
(ohne Gewähr wegen Berechnung mit Streichresultaten, da sich Fahrer während der Saison eingeschrieben haben, aber es bleibt rangmässig beim Selben)

408 Marcel Muzzarelli
401 Thierry Kilchenmann
370 Fabio Nassimbeni
324 Dino Wintsch
256 Ralph Burget
223 Gion Mark
202 Raymond Stofer
186 Davide Fiorina
184 Roger Vögeli
177 Oliver Schlumpf

Bei den Racing hat Dani Baumeler knapp vor Bernie Wyss gewonnen, der abschliessende Sprint gab den Ausschlag zugunsten von Dani.
 

Anhänge

  • Sprint.pdf
    156,1 KB · Aufrufe: 80
  • Slalom.pdf
    180,5 KB · Aufrufe: 73
  • Rangliste2011.pdf
    94,7 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Danke, mache eben auch die Meisterschafts-Auswertungen für den ACS BS und die Ecurie Basilisk, ist darum immer Nebenbeschäftigung nach den Rennen.

Fredy hatte anscheinend einen Termin, war zuerst auch erstaunt als er aufgeladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Noch ein Nachtrag von Oberhallau 2011, dieses Auto fährt immer noch, letztes Jahr (2013) mit Mukesh Jani (dem Vater von Neel Jani) in Dijon aufs Podest!
Innert einer Woche wurde das Auto repariert!

[video=youtube;Mq_YnFE0OFQ]https://www.youtube.com/watch?v=Mq_YnFE0OFQ[/video]