Mini Challenge 2011

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Extrem schwierig zum sagen, in Anneau ist es meist trockener als anderswo, aber die letzten Tage gingen rechte Wolkenbrüche in den Vogesen runter, bei uns ab Höhe Rhein nichts mehr. Ich würde die Semis montieren und die weichen Reifen einladen, da die Temperaturen eher tief bleiben sind die weichen kein Problem.
Die Prognosen für morgen sind eher trocken http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=FR0AL0029
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
laut unserem Unwetterdienst (sehr zuverlässig bisher) die Prognose für Colmar:
Regen (teilweise heftig) in der Nacht, bis 11uhr immer mehr abnehmende Niederschlagsmenge danach trocken&bewölkt
=> Slalom nass, ob es noch regnet?
=> Sprint wohl trocken

Wann sollte ich denn dort sein? Streckenbesichtigung geht ja nicht oder doch (packt mal die Trickkiste aus). Will nicht nochmal so reinlaufen wie in Interlaken.
Rennbremsbeläge sind drinne, Semis im Kofferraum und auf den Achsen (Federals)

Fahrwerk nun auf 60mm Restgewinde, hinten +18' für Anneau. Brauch ich weniger HA kann hinten 1/2 Umdrehung hoch je Seite dann sind es exakt 0 Spur, ne 1/4 Umdrehung entsprechend weniger. Haben das ausprobiert, klappt super und auch die Radlasten bleiben gleich verteilt. der Sturz HA wird dann zwar minimal ungleichmässig aber das ist vernachlässigbar.
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Extrem schwierig zum sagen, in Anneau ist es meist trockener als anderswo, aber die letzten Tage gingen rechte Wolkenbrüche in den Vogesen runter, bei uns ab Höhe Rhein nichts mehr. Ich würde die Semis montieren und die weichen Reifen einladen, da die Temperaturen eher tief bleiben sind die weichen kein Problem.
Die Prognosen für morgen sind eher trocken http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=FR0AL0029
Nunja, das kommt eben leider nicht allzu gut. Da ich die Semis nur noch habe zum runterfahren (Restprofil ca. 1-2mm). Danach kaufe ich vorläufig keine Smis mehr.
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo
Freue mich sehr auf Reitnau. Aber der Zeitplan finde ich nicht so glücklich Getroffen. Wäre schöner, wir könnten unsere Rennläufe, oder mindestens den 2. auf den frühen Nachmittag verlegen... Auch den Sponsoren gegenüber wäre das sicher nicht schlecht, da es bis 11.00h sicherlich nicht sehr viele Zuschauer hat. :lol:
Würde mich aber sehr freuen, wenn einige Mini Fahrer oder Mini Fans trotz der frühnen Morgenstunden an der Strecke die Daumen drücken. :cool:

Gruss
Hans


www.hans1.de.tl
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hi zeme,

wer fährt schon am Freitag nach Hockenheim? Nachdem Abnahme um 7Uhr fällt für mich morgens Anfahren defintiv aus.
Wenn ja wann bzw. Lust auf Konvoi?
Hotel: hab nen Tip bekommen, in Speyer für 50Euro incl. Frühstück und noch ne nette Stadt zum Anschauen oder habt ihr schon gebucht, wo?

Gruss
helldriver
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ein paar Impressionen vom Hockene, Bilder von meinem Stiefsohn (der mit dem roten tanzt)
 

Anhänge

  • IMG_4499s.jpg
    IMG_4499s.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_4503s.jpg
    IMG_4503s.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_4570s.jpg
    IMG_4570s.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_4579s.jpg
    IMG_4579s.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_4598s.jpg
    IMG_4598s.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Im ersten Rennlauf bekam ich keine freie Runde hin, dann waren die Reifen zu heiss.
Im 2. liefs besser da hatte ich sofort freie Bahn, kam aber im Gegensatz zum Training nicht auf Touren.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Hmm, von mir aus hätte man nach dem Training aufhören können :cool:

Ich weiss auch nicht warum es in den Rennläufen nicht mehr so gut klappte, irgendwie habe ich die Reifen überfahren.