Mini Challenge 2011

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Oberhallau war speziell, das Wetter war so was von unberechenbar, 2 Trainingsläufe im Nassen, davon einer halb-trocken bis zum bedauerlichen Abflug von Patrick, die Rennläufe Nass und Trocken.
Als Anfänger auf diesem sehr schnellen Parcour war es nicht einfach sich an die Strecke zu gewöhnen von Limit suchen ganz zu schweigen, darum findet man in den ersten Positionen vor allem Fahrer die schon 1-x mal dort gefahren sind.

Die Mitglieder dieses Forums:
MCS
9. Platz Raymond
19. Platz Hans
Racing
1. Platz Bernie
3. Platz Phlipp

Rangliste: http://www.mini-net.ch/mini_challenge/de/race/06/MCS-2011-Rangliste-Bergrennen-Oberhallau.pdf
Bericht: http://www.mini.ch/de/mini_challenge/race/06/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Bezüglich Bergrennen Gurnigel...

Habe gerade auch gesehen, dass wir das Fahrerlager im Ziel haben dieses Jahr. Um 0700 fahren die ersten bereits die Trainingsläufe...erst ab 0630 ist die Wagenabnahme.
Ich sehe da ein ernsthaftes zeitliches Problem wenn man am Samstag morgen anreisen möchte.

Wie seht ihr das? Oder reist ihr alle schon am Freitag an?
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Streckensperrung um 06h45, habe ich auf Go4race gefunden, ist in den Weisungen leider nicht erwähnt:
http://www.go4race.ch/go4race/veranstaltungen/08_bergrennen-gurnigel.asp?navid=1

Die administrative Abnahme ist beim Abnahmezelt, aber das Problem mit dem Zeitplan ist akut da wir ja noch hochfahren müssen.
Ich habe gestern eine Email an den Parkchef rausgelassen und er hat mir geschrieben 0650, doch daran ändert sich eigentlich nichts an der Tatsache des extrem engen Zeitfensters.

Letztes Jahr wurde die Autos auch von Urs Hintermeyer im Fahrerlager kontrolliert, falls das dieses Jahr nicht so ist, sehe ich ein Problem ...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Wir fahren auch schon Freitags hin, dann kann man in Ruhe die Strecke besichtigen und noch 1-2mal mit dem erlaubten Tempo abfahren, übernachten tun wir in der Nähe von Sangernboden, das ist hinter dem Gurnigel und damit betrifft mich die Streckensperrung nicht mehr.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Was für ein Wetter gestern in Lignières, am Morgen Sturm so dass der Slalom abgesagt werden musste, aber nachmittag Petrus sei Dank besser und als finale Ironie kam um 16h bei der Siegerehrung des Sprint sogar die Sonne hervor...

Alle Bilder: http://www.menzipics.ch/event.asp?e=swiss-20110918&s=mini&page=1
Rangliste: http://www.mini-net.ch/mini_challenge/de/race/08/MCS-2011-Rangliste-Sprint-Lignieres.pdf

0PV4NSW096MYV50E6460X0PM3DHC_390.jpg
0LW1R400IJBTVK0OWFP1C0WFN2M8_390.jpg
09WVE2P0FHOE4H0FKFQ4H0OU70CG_390.jpg
0UB87400T6XV9C0G4TTDT0MFFA0W_390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Irgendwie habe ich das Gefühl dieses Jahr haben wir das schlechte Wetter abonniert ...

war irgendwie auch nich so mein Tag:
- 5 Uhr aufstehen
- an der Anfahrt dann auch noch geblitzt (zum Glück nur knapp drüber)Kotz
- Slalom abgesagtKotz
- Sprint hat ich "den Bogen" immer erst in der Auslaufrunde rausKotz
- im Sprint noch die 2 Querlenkergummies vollends geschrottet (gab heut schon wieder 2 neue, aber jetzt ist klar wo das schwammige Fahrverhalten herkam)
- heimgekommen und kalt Duschen da keinen Strom mehr, weil der Nachbar die Hauptleitung beim Kellerumbau gekappt hat
- Asyl bei mit meiner Frau bei ihrer besten Freundin gesucht, wurde dann 4 Stunden mit "Desperate Housewifes" gequält.
- mein bester Freund im Asyl hiess "Russian Standard" und damit war Montag morgen auch schon gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
@Kampfschachtel: Das war ja nicht gerade ein von Erfolg gekrönter Tag.... :-/

@Raymond: Gratuliere! Du schlägst Dich ja immer wieder ganz gut in eurer Klasse!
Was passiert eigentlich mit dem nicht stattgefundenen Slalom? Punktemässig? Streichresultat oder wird diese Veranstaltung gestrichen?
Das Startgeld zurückbezahlt?
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
nö, nicht wirklich aber muss es auch geben....
50% von Nenngeld gibt es zurück, Veranstaltung wird gestrichen und wer nur am Slalom gemeldet war bekommt auch das Startgeld von Mini & alle die natürlich am Sprint waren auch. Wirklich fair:top:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
ja auch ich hab da noch genug Potential...

Ambri: wann kann man denn da die Strecke abgehen, steht nix in den Weisungen?

Bzgl. Ambri: darf ich da mit Yoko Winterreifen fahren?:biggrin:
echt "genialer Plan", morgens Besichtung/Training und Nachmittags dann das Rennen, dazwischen frieren wir uns 3,5 Stunden lang der Arsch ab.
Die "perfekte"Kotz die Kombination: bei der Strecke mit hohem Tempi und dann den ganz engen Kehren und dann bei den 5-7 Grad Aussentempi mit kalten Reifen starten, da werden am Ende der beiden Rennläufe die A0048 Reifen dann mal ne bischen Grip aufbauen aber vorher spielen wir Curling...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambri

@Kampfschachtel: Wir können gerne tauschen. Ich darf sogar mit kalten Slicks starten... - Alles halb so wild. Wenn Reifendruck und Fahrstil stimmen, ist für den 2. Lauf genügend Temparatur in den Reifen um es anständig fliegen zu lassen (auch wenn es nicht ganz soviel Temperatur sein wird wie in den Sommer-Rennen).

@all: Kennt jemand einen ernsthaften Interesenten für meinen SuperSerie-Mini?
http://www.racingclubairbag.ch/Marktplatz/Inserat.php?inserat_id=39758
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
ja auch ich hab da noch genug Potential...

Ambri: wann kann man denn da die Strecke abgehen, steht nix in den Weisungen?

Bzgl. Ambri: darf ich da mit Yoko Winterreifen fahren?:biggrin:
echt "genialer Plan", morgens Besichtung/Training und Nachmittags dann das Rennen, dazwischen frieren wir uns 3,5 Stunden lang der Arsch ab.
Die "perfekte"Kotz die Kombination: bei der Strecke mit hohem Tempi und dann den ganz engen Kehren und dann bei den 5-7 Grad Aussentempi mit kalten Reifen starten, da werden am Ende der beiden Rennläufe die A0048 Reifen dann mal ne bischen Grip aufbauen aber vorher spielen wir Curling...

Hallo Kampfschachtel.
Die Strecke kann man am Samstagabend oder Sonntagmorgen ablaufen.
Sei froh haben wir Semis am Sonntag, mit Slicks ginge es gar nicht.. Und die 3,5 Std. Pause, das ist bei den Nationalen völlig Normal, wir hatten nur meistens Glück, dss wir alles an einem Stück fahren konnten. Also, zieh dich warm an.. ;-) Und he, Curling spielen ist ja gar nicht so übel... :kugelach:
Unser Sport findet hald draussen statt, das Wetter können wir zum Glück nicht beeinflussen... Also Kopf hoch und durch, wir haben ja alle die gleichen Wetterverhältnisse... :biggrin:

Gruss und bis Sonntag.. (Vergiss nicht die Langlaufskier mitzunehmen, sind vielleicht nützlich bei der Streckenbesichtigung... :pfeiff:)

Hans


www.hans1.de.tl