Mini Challenge 2011

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Zuletzt bearbeitet:

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Christian, frag doch schnell Urs bezüglich des Fahrwerks, wäre auch interessant falls sie Radlasten eingestellt haben mit was für einem Fahrergewicht, als ich 2009 neu einstellte war es übers Kreuz 40Kilo daneben.

PS: neue Bilder der Autos, http://collaction.jalbum.net/Mini-Challenge-2011/
der blaue ist wohl meiner
http://collaction.jalbum.net/Mini-Challenge-2011/slides/03-2011 033.jpg
Mit deinem blauen wirst du wohl ziemlich gut erkennbar sein :-D
Wird wohl doch nicht so farbenfroh wie ich mir das gedacht habe....und offenbar hat sich ja da sogar einer das Aerodynamik-Paket gegönnt ...
 
D

dpp73

Guest
Jungs...was habt ihr für ne Domstrebe drin bei euren Challenge Minis?
Danke..bitte Foto..;-) wie montiert ist...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Soweit ich weiss ist keine drin, eigentlich dürfte man sie aber nun nachrüsten da offizielles Mini-Teil, ich werde am Freitag Urs mal drauf ansprechen.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
braun sieht auch geil aus, glaub meiner ist der letzte auf dem Hänger.

nein ist keine Domstrebe drinnen da die ab EZ 2010 in der Schweiz generell verboten ist wegen Fussgängerschutz (kein Witz)Kotz und wird dir deshalb auch nicht beim Nachrüsten eingetragen. Dass dann der Kopf Apfelmus ist wenn er auf die Haube knallt ob mit oder ohne Strebe hat von den beamteten Sesselfurzern mal wieder keiner gedacht.

Nachrüsten funktioniert da eh nicht da exakt da plombiert wurde.

Also es ist eine Spureinstellung grob ohne Radlastwage gemacht, bei jedem das selbe eingestellt. Auto läuft sauber eingermassen geradeaus um auf der Strasse zu fahren. Was mich aber gewundert hat bei dem 13.20er Formular waren die 215er Semis NICHT eingetragen. Tippe mal drauf das da auch im Radhaus bisher nix angepasst wurde auf die 215er Semis.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Hat jemand ein Foto von der Challenge Domstrebe 2007-2009 die verbaut ist??
NICHT die JCW pseudo Stange! die Challenge!
Ich muss sehen wie sie verbaut wurde!...ich finde nix und niemand weiss was...lustig.
Gruss
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Was mich aber gewundert hat bei dem 13.20er Formular waren die 215er Semis NICHT eingetragen. Tippe mal drauf das da auch im Radhaus bisher nix angepasst wurde auf die 215er Semis.
Die waren nie speziell eingetragen, ist ja von der MFK toleriert wenn +1cm, Radhaus war auch nicht angepasst und hat immer gestreift, beim roten war es durch bis aufs metall.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Radhaus war auch nicht angepasst und hat immer gestreift, beim roten war es durch bis aufs metall.

WIE, wo war das durch bis auf das Metall??
Ich werde das Fahrzeug am Freitag jedenfalls so nicht abnehmen, sondern die Semis auf meine Kosten bei der MFK eintragen lassen. Die Anpassungsarbeiten dafür gehen natürlich zu Lasten MINI/Urs bzw. die entsprechende Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Habe die Bilder gefunden, ich habe es auch immer merkwürdig gefunden dass der Teller fast zuoberst war, höherstellen geht gar nicht mehr weiter und der Teller ist so ziemlich an der breitesten Stelle des Reifens. Reifen mit effektiver Breite > 215mm gehen auf keinen Fall drunter.

Ich bin ja nur Laie, aber für mich wäre es logisch gewesen dass man eine längere Feder einbaut damit der Teller mind. 2-3 cm runter kommt.
Aber das war ja angeblich mit KW Schweiz so extra zusammengestellt worden.
 

Anhänge

  • P1040744.jpg
    P1040744.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 86
  • P1050045.jpg
    P1050045.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 91
  • P1040504.jpg
    P1040504.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Danke für die Bilder, das sieht ja böse aus... und wenn mit so was im öffentlichen Strassenverkehr ein Unfall passiert war es das mit dem Versicherungsschutz und die MFK will dann plötzlich auch nix mehr von der Toleranz wissen.
Also ich nach den Bildern werde defintiv erst mit 215/45/17 Semis eingetragen von MFK Zürich das Auto abnehmen (was natürlich auch die 1. Leasingrate&Co. betrifft) und dann darf das nicht so aussehen.

Ja es gibt 2 teilige längere Federn mit sog. Helperfeder, da ist auch der Durchmesser der Feder und Federteller geringer und mehr Platz. Hatte ich exakt so beim R53 mit dem H&R Cup und 8x18 gab es da auch Probleme.$
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
wir werden das Thema am Freitag mit Urs und Marcel besprechen, da muss ja mit aller Gewalt der 215er auf die Minifelge also bleiben nur Spurverbreiterungen übrig um den nötigen Platz zu schaffen, denn Fahrwerk ist ja bereits am oberen AnschlagKotz
Wolfgang wird das am 8.4 dann technisch begutachten.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Nein, der JCW hat ein anderes, war härter, darum waren wir im Regen schneller :biggrin:
Beim JCW konntest du viel mehr verstellen, positiv wie auch negativ.
Ich vermute der JCW hatte ein V2 währendem die MCS ein V1 mit speziellen Dämpfer-Setup hatten.
 
Zuletzt bearbeitet: