MINI Clubman Concept

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
heute abend war die clubman-präsentation von MINI Marti in thun.
und schon beim eingang fiel mir auf, dass irgendwie alle chic angezogen sind. auch waren wir unter den jüngeren im publikum. nach häppchen, wein und o-saft gabs eine präsentation von sebastian zimmermann (mini schweiz) über das thema: world changes, MINI changes.
kurzum viel blabla und folien wie aus einem marketingkurs. spannend und unterhaltsam ist def. anders. aber wir wissen nun, dass die von MINI definierte zielgruppe den clubman als 2., oder 3. wagen kauft. und eher älter ist.

egal, wechsel in den saal mit bühne. unter grossen gestöhne balancierte eine blondine etliche palmenzweige quer zueinander. zum glück war das kunststück fertig, bevor alle eingeschlummert waren ;-).

dann kam, rückblickend für mich, der absolute höhepunkt des abend. der deutsche komiker oliver tissot spannte die themen clubman, thun, schweiz, etc. mit soviel wortwitz, bösen seitenhieben und noch mehr pointen zusammen, es war eine ware freude. und es wurden tränen gelacht, hammer auftritt!!
achja, der clubman wurde enthüllt und er durfte ausgiebig begutachtet werden. im leicht schummrigen licht und guter farbkombi sieht er gar nicht mal so gross aus :).
die splitdoor wurde von herrn zimmermann bewacht, als sei es seine eigene haustüre. allfällige störungen wurden mit abschätzigen blick bestraft. in meinen augen kam er recht arrogant rüber. also probierten wir es so, dass er uns das oh-so-tolle-ich-kick-unter-die-heckstossstange-und-die-splitdoor-öffnet vorführen wollte. natürlich funktionierte es dann genau nicht, was ich mit dem spruch "braucht wohl schuhgrösse 45" kommentierte. hörte er nicht gerne und spätestens als wir halb unter dem clubman lagen, suchte er das weite. wohlwissend, dass sie im marketingkurs wohl nichts über technik gelernt hatten ;-).

fazit: location- speziell cool, food- gut, apero halt, drinks- viel alkohol (komisch an einem event, an dem die meisten mit dem auto anreisen), show- balance; naja, komiker; genial!!
new clubman- auf den ersten blick gar nicht übel. richtige farbe, tiefer und als jcw....abwarten ;-)
stimmung- eher älterliche zurückhaltung, gediegen.
MPC-leute- spitze
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Es kursiert ja das Gerücht, dass der JCW-Clubman bis zu 300 PS haben könnte...

Gestern habe ich per Zufall zum ersten Mal die Werbung vom Clubman im TV gesehen... Am Schluss stand da: Jetzt auch mit All4-Allradantrieb. Wusstet ihr das? War mir bisher nicht bekannt, dass es den Clubby auch mit All4 gibt. Für mich ein Indiz, dass der JCW durchaus mehr Leistung haben könnte. Denke nicht, dass sie die 300 Pferdchen lediglich auf die Vorderräder ranlassen würden. ;-)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Heute wurden gerade Infos und Bilder zum neuen JCW Clubby bei NetCarShow aufgeschaltet: Es bleibt bei den 231 PS wie bei den anderen JCW-Modellen. Auch optisch keine Überraschung, der Works hebt sich kaum von den anderen Modellen ab. War ja eigentlich alles so zu erwarten, dennoch bin ich ein bisschen enttäuscht, ein S3-Fighter wird das so nicht. :confused:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    268,3 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 11