Mini Cooper JCW R53

Stöberer

New Member
24. Januar 2016
6
0
1
35
Lyss
Hallo Gemeinde

So langsam beschäftige ich mich damit an meinem Cooper JCW Jahrgang 2006 die Steuerkette zu tauschen. Kettenspanner ist bereits ein neuer verbaut und dennoch macht er Kettengeräusche besonders wenn es draussen kalt ist wie jetzt. Dauert dann eine weile bis er warm ist dann geht das Geräusch wieder weg!

Frage an die Gemeinde hier hat jemand eine Anleitung wo man auch sieht was es für Spezialwerkzeug braucht und wo man einen "guten" Steuerkettensatz mit allem darum herbekommt für einen anständigen Preis?

Wenn es so ein Beitrag schon gibt dann bitte einfach Verlinken!

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Gruss Roger
 

Stöberer

New Member
24. Januar 2016
6
0
1
35
Lyss
Hallo
so habe mich in die Reparaturanleitungen eingelesen. Die Seite ist echt top danke nochmals!
Nun kommt gleich die nächste Frage: Wo nehmt ihr die Ersatzteile für die Steuerkette her? Gibt es ein Kit? Zubehör? Oder gleich Original BMW? (was wohl bei BMW ein vermögen kosten wird wie z.B. Antriebswellen)

Danke für eure Unterstützung und eure Tipps!
 

Stöberer

New Member
24. Januar 2016
6
0
1
35
Lyss
Hallo
Okay ich meinte damit eher sind die Ersatzteil schon eine Generation weiter damit meine ich vorallem die Steuerkette und Schienen. Den ich hab keine Lust das ganze nach ein paar Jahren wieder zu machen. Einbauen mach ich sowieso selber ist kein Ding!
 

MichaClubman

Member
10. Mai 2018
41
5
8
Meines Wissens nach ,werden sämtliche Ersatzteile immer aktualisiert bzw. verbessert solange diese angeboten werden. Ich habe z.B. bei meinem CooperS N18 den Kettenspanner dieses Jahr prophylaktisch erneuern lassen.Der war auch schon die 6. oder 7. Verbesserung/Generation.