Mini Cooper S Pulley + Software = 224PS?

maniman2

New Member
26. Mai 2012
10
0
0
32
Hallo Leute..

Ich hab mich nun schon durch hunderte von Themen hier gelesen aber wirklich schlau in ich auch nicht geworden, deshalb gleich mal "sorry" wenn ihr das schon 100mal durchgenommen habt und jetzt komm ich und frag wieder^^

Bei meinem Mini Cooper S 163PS ist ein 19% Alta Pulley verbaut, Iridium Zündkerzen, Remus Sportauspuff.
Nun bin ich dabei das ich mir ne Software anpassen lassen...was mir ca. 250-400Euro kosten wird..danach dürften 224PS rauskommen...

Zahlt es sich aus oder nicht? Mach ich mir damit den Motor kaputt oder nicht?
Für Tipps, Tricks und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar =)

MfG
ManiMan2

Das 19% Pulley ist doch schon was kleineres oder?...War schon verbaut als ich ihn gekauft habe und habs gestern beim Täglichen Autoputzen gesehen.
 
D

dpp73

Guest
Hay
Du machst deinen Motor kaputt wenn du deine Soft original lässt!!! Ein 19% Pully ist tödlich sorry...das ist ein 53 mm er!!! Original ist 65.5 mm....
Ich kann dir alles machen, kannst dich ja melden...;-)
Gruss
Dave
 

maniman2

New Member
26. Mai 2012
10
0
0
32
Das hört sich nicht gut an...
Das pulley warvschon drauf...k.A wieviele tausend kilometer...
Soll ichs gegen ein größeres tauschen?
Von wo bist du? Kannst du auch software flashen?
Mfg
 
D

dpp73

Guest
Ich würde ein 55 oder 55,5 mm montieren und die Soft machen....( bist du 100% sicher, dass es ein 19% Pully ist?)
Kann ich dir machen...ich bin aus Olten.
Gruss Dave
 

maniman2

New Member
26. Mai 2012
10
0
0
32
Jap denk schon...siehe Anhang...
Olten ist 600km weg von mir :) schicken wirst mir das zeug ja wohl nicht oder? Hätt ein kompatibles obd kabel zuhaus ;-)

Wirkt sich zuu viel ladedruck negativ auf die leistung aus oder verringert sich nur die laufleistung?
Warum verbaut jemand so ein pulley?
Die Zündkerzn sind quasi weiß...ist auch ein zeichen für zu wenig luft bei zu wenig benzin oder?
Lg und schonmal Danke für die Schnellen antwortn!
 

Anhänge

  • IMG_20120529_180545.jpg
    IMG_20120529_180545.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 350

cocaloca

New Member
11. Dezember 2011
2
0
0
35
Weiß = mageres Gemisch.

Also wirklich sehr schlechtes Anzeichen. :-/

Am besten rehbraun? ;-)