Mini Cooper S R53 Jg. 2005

Leroy

Member
25. Oktober 2011
42
0
6
Thun BE
Hallo Leute

Seit Monaten überlege ich mir, ob ich mich von meinem geliebten MINI trennen soll oder nicht. Bin im 2. Halbjahr 2013 noch etwa 1000-1500 Km unterwegs gewesen. Ich brauche mein Auto kaum noch, da ich die tägliche Strecke Thun-Bern mit dem Zug abspule. Für Strecken unter 5 Km mag ich ihn nicht quälen, da brauche ich oft den Bus (gratis wegen GA). Ab Sommer 2015 bis Sommer 2017 werde ich sowieso in Bern City wohnhaft sein und spätestens dann erübrigt sich dann das Auto – zumindest für 2 Jahre - da ich nur wenige Minuten zu Fuss unterwegs bin um die Uni zu erreichen. Deshalb habe ich mich entschlossen einen Verkaufsversuch zu starten. Warum "Versuch"? Erkläre ich gleich.

Ich habe extrem viel Zeit und Geld investiert und bin dementsprechend nicht bereit, das Fz praktisch zu verschenken. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Preise im Occasionsmarkt ziemlich bescheiden sind. Jedoch brauche ich ab 2017 wieder ein Fz. Heisst also, wenn jemand mein MINI will, weil er einfach perfekt für ihn/sie sein sollte, dann kommen wir ins Gespräch. Ansonsten behalt' ich ihn und schaue dazu, dass er nicht vergammelt in diesen 2 Jahren und danach brauch ich ihn wieder.

Was die Ausstattung anbelangt, könnt ihr den Fotos entnehmen. Fz hat Sitzheizung und Scheibenheizung vorne und hinten (super für im Winter). Falls Fragen auftauchen sollten, schreibt mir doch bitte (PN oder Thread), dann werde ich versuchen diese zu beantworten. Hier noch einige Zusatzinfos:

1. Fahrzeug gehörte von 2005-2011 meiner Mutter (und mir), übernahm es jedoch ab 2011 (Mutter konnte nach einer Discushernie nicht mehr Auto fahren) - Fz ist also aus 1. Hand! 1. Inverkehrsetzung im März 2005, Km.-Stand 77'000
2. 8 fach bereift
2.1 Winter auf Original S-Spoke 17'
2.2 Sommer auf Breyton GTSR 7x18 ET40 (ab 2012 montiert),
3. Heckleuchten LED (Original vorhanden)
4. Front-Standlicht LED Angel Eyes
5. Plastikteile Front, Seite und Heck in Wagenfarbe lackiert
6. HARTGE Komplettauspuffanlage
7. Apex Tieferlegungsfedern, Spurverbreitung
8. Heck und Seitenscheiben getönt (schwarz)
9. GP LLK, NGK Iridium 8 Renn-Kerzen, Renn-Thermostat, Spezial-Luftfilter
10. Dähler Leistungstuning auf 210 PS

Kosten Leistungsopt./Exterieur inkl. Eintragen in Fz Ausweis (Punkte 2.2-10, alle im 2011/2012 gemacht): CHF 13'500.-

MFK wurde zuletzt im Frühling 2012 gemacht.

WICHTIG: Momentan ist das Fahrzeug Matt-Schwarz foliert (PDIP). Die Folie ist seit knapp 1. Jahr aufgezogen. Hat mittlerweile einige unsaubere Stellen (bei den Chromleisten zw. den Dichtungen) und würde dann wohl für den Verkauf entfernt werden.

Was den Verkaufspreis anbelangt: Ich befinde mich momentan voll in den Semesterprüfungen und werde mich anfangs Februar mit BMW MINI in Thun in Kontakt setzen, um den ungefähren Wert zu eruieren und dann einen Verkaufspreis bestimmen. Dennoch habe ich gedacht, dass ich das Inserat trotzdem hier mal aufschalten kann, damit sich eventuell bereits der eine oder andere Interessent findet.

FOTOS gibt's hier: http://www.mini-power-forum.ch/album.php?albumid=297

..und hier:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/833/t6jb.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/823/iav2.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/36/9cof.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/593/v5rw.jpg

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: