Mini Disco

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
Gestern Abend als ich ganz brav von der Arbeit nach Hause fuhr, wollte mein MINI mich mit tollen Lichteffekten verzücken.
Die Runflatanzeige wechselte auf Gelb, das DSC auch, die Thermoanzeigen des Öls und des Wassers zeigten mal heiss mal kalt mal gar nix, die Temparaturlampe flackerte rot dann nicht mehr dann knallrot...
und heute morgen....
da entdeckte ich die selben Phänomene wie gestern zusätzlich noch, dass der Tacho die Tankuhr die Tourenanzeige sowie zeitweise der Bordcomputer und die KM Anzeige verabschiedeten...

ist noch geil nach gefühl zu fahren....immerhin hats nicht von aussen her geblitzt :kugelach:

Hatte das jemand von euch auch schon?
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
pass auf, wenn du den Mini von der Werkstatt zurückbekommst....vielleicht hast du anstelle der Antenne ein Stern dran und an den Seitenspiegeln, Weihnachtskugeln :D
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
@ringhio ....ich hoffe nicht
@ S_86 aha willst dich wieder mit Vitamin B reinschmuggeln :)

übrigens scheint mein Kleiner doch sehr krank zu sein...konnte ihn heute kurz im Spital besuchen... aber gesund ist er noch nicht :-(((((
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
Nach drei langen Spitaltagen ist mein Kleiner wieder quietschfidel...die Ganze Disco ist verschwunden, mit der Ausnahme einer süssen kleinen Discokugel, welche cool Orange leuchtet.... Danke pepper c :)

Anscheinend haben sie die ganze Zentralsteuereinheit 2mal ersetzen müssen... wenn ich keine Garantie mehr gehabt hätte wär das sicherlich ein teurer "Gspass" geworden
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
D.h. keine Disco mehr? hmm ich hab ne halbe "disco".

Das Problem ist glaub ich bei BMW bekannt, mit dem Airbag Warnlämpchen.. das brennt ständig bei mir :S
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
@nnim
:idee: lass mal die Verbindungsstecker unter dem Sitz kontrollieren, anscheinend sollen die ganz schön wackelkontakt haben.

Bei vielen anderen hat es anscheinend funktioniert. Zum Teil hat man auch die Steckverbinder komplett weggelassen.
gruss ersy
 
Zuletzt bearbeitet:

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
@Rohri.. was soll ich abgeklemmt haben?!

woot, ich hab stecker unter dem sitz? Kann ich die privat überprüfen, oder muss ich dan in ne garage?
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
Oft soll das einfach ein Stecker eines zu kurzen Kabels sein,
welcher abrutscht. Längeres Kabel oder feste Verbindung sollte das Problem beheben.

Ich würde zum Händler fahren, falls du keine Garantie mehr hast könnten die evtl kulant sein, da es ein bekanntes Problem ist..falls du nicht gerade 200tkm drauf hast;-)
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
übigends nach den lobeshymnen habe ich seit heute abend wieder voll disco. Elende Ka..***
Morgen gehts wieder zum Dotore...macht Spass ohne Tacho und Tourenzeiger durch Zürich heizen....solang mein Freundlicher oder Mini die Kosten der Bussen übernehmen,,,,,,,,,,,,