MINI fährt mit dem Countryman in der WRC

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
Rallye Schweden 2012, Schlussstand nach 22WP's durch Eis und Schnee:

1. LATVALA
2. HIRVONEN
3. ØSTBERG
4. SOLBERG P.
5. NOVIKOV
6. LOEB
7. SOLBERG H.
8. SANDELL (MINI)
15. ARAUJO (MINI)
38. GÖRANSSON (MINI)


- Der Schwede Sandell im 2.Prodrive-WRC-MINI konnte seinen guten 8. Platz verteidigen und ist somit bester MINI-Fahrer der diesjährigen Schweden-Rallye.
- Araujo, der die WP's von gestern Nachmittag ohne Turbo fahren musste, konnte heute wieder auf die volle Kraft des MINI-Triebwerkes zählen und war froh "die Macht wieder im Auto zu haben".
- Nochmals ein Schwede im MINI, der 4fache "Swedish Tour Cap Champion" Göransson kehrte heute auch wieder zur Rallye zurück und beendete diese auf Rang 38.
- Und Nobre? Der fuhr auf WP 22 in einen Graben und kam, auch mit Hilfe der Zuschauer, nicht mehr aus ihm raus.

Nun geht es weiter nach Mexiko (8.-11.3.2012). Dort gibt es sicherlich weniger Schneewände, was einige freuen dürfte und man darf gespannt sein, wieviele MINI's am Start sein werden.


[video=youtube;defCIVTkRgk]http://www.youtube.com/watch?v=defCIVTkRgk[/video]
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hier meine kurze zusammenfassung vom heutigen rallye-tag in portugal.

Rallye Portugal 2012

Zwischenstand nach WP 16:
1. Hirvonen
2. Osteberg +1:11.9
3. Novikov +1:41.2
11. Sordo (MINI JCW WRC) +12:30.2
15. Araujo (MINI JCW WRC) +17:24.2
16. Sandell (MINI JCW WRC) +18:02.2

Wieder war es ein turbulenter Tag in Portugal.
Sandell krachte in WP15, wegen eines falschen Aufschriebs, in einen Baum.
Ebenfalls auf WP15 riss sich der Lokalmatador Araujo ein Rad ab und musste die Etappe vorzeitig aufgeben.
Und auch Sordo, der wieder mit schnellsten Zeiten aufhorchen liess, blieb nicht verschont. In WP14 fiel die Beifahrerscheibe nach unten und liess so dem Dreck und Staub freie Bahn ins Wageninnere. Frisch paniert vermeldete Sordo im Etappenziel, dass er mit dem MINI JCW WRC sehr zufrieden sei. Nur das Problem mit den Scheiben sollte nun endlich gelöst werden, da er sich diese Bräune doch lieber am Strand hole.

(ja, dassselbe steht auch auf bigblogg ;-) )
 

Anhänge

  • portugal 2012.jpg
    portugal 2012.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 145

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
MINI hat sich ja offiziell vom WRC-geschäft zurückgezogen, es gibt keine werksunterstützung mehr. trotzdem interessant, wie bei prodrive so ein wrc-mini aufgebaut wird:

[video=youtube;sKneZuyNSG4]http://www.youtube.com/watch?v=sKneZuyNSG4[/video]