MINI Fahrer/innen aus der Ostschweiz

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Fast Rohri

Es geht darum dass die B-F vom Admin offiziell die Erlaubnis hat... In Ihrem eigenen B-F Bereich..

Hier in diesem Bereich geht es um Clubs... Allgemein... Und dies hier ist nur ein Threat, kein eigener Teilbereich... Wenn ich die Aufteilung von Tohil´s Forum ansehe macht es Sinn das die regionale Aufteilung auch eine sprachliche ist... Aber hier bei uns macht es keinen Sinn, meines Erachtens ist es auch nicht von Nutzen oder gar nachteilig.

Im Gegenteil, Deutschland und Österreich grenzen an die Ost-Schweiz.. ;-)

Gruss

Huma
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
Also ehrlich gesagt schnall ich es jetzt aber nicht mehr :confused:
wir haben doch schon ein super-mega-geiles forum
und ehrlich gesagt ist doch diese plattform hier super mega gelungen:top:
ihr ostschweizer könnt doch hier auch einen thread eröffnen genau gleich wie die bAErnEr
sogar mit ostschweizer dialekt
das wird doch alles ein bisschen mühsam zwischen 2 forums hin und her zu surfen
z.B.: wird ein event ausgeschrieben in welchem forum auch immer und im anderen forum wird dann irgendwo ein link drin sein zum anderen forum!!!!!!!!!!kann doch wirklich nicht sein.
wir sind doch jetzt nur immer wenige dabei wenn ausfahrten sind
und alle werden auch nicht in beiden forums hin und her surfen dann sind wir noch weniger
weil wenige das andere forum nicht oder nur wenig benutzen
Die bilder gallerie finde ich ja eine gute idee aber warum jetzt ein 2. forum
kapier ich nicht tut mir leid
ich bin auch sehr oft in der ostschweiz und möchte mich euch ja auch anschliessen
ab und zu an treffen teilnehmen wie mit den bAErnErn aber wenn ich dann immer in
2 forums hin und her gondeln muss um zu suchen wie wann und wo
wird doch ein bisschen mühsam
ich bin doch schon fast 40ig ist doch fast schon zu kompliziert für mich und zu allem elend bin ich auch noch (Bärgbuir und chumä vu hinnä firä) kapier doch eh schon nicht so viel!!!!!:wink:
aber ich bin der meinung das diese 2 forums unsere community ein wenig entzweit
anstatt das wir gemeinsam auftreten in einem forum
nun ich werde jetzt wohl bombardiert mit antworten aber ist meine meinung sorry:sorry:
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
@spaci

ja,wäre natürli schon super,wenn man tohil's forum hier hineinpflanzen könnte,so ala bf.weiss halt nicht,ob er mit dem admin kontakt aufgenommen hat....aber vereinfachen würde es das ganze sicher.wir werden sehen....

s-grüessli
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
@Spaci

Du stehst nicht alleine da mit dieser Meinung. Ich wurde auch schon konkret darauf angesprochen.

Ich denke auch dass ein Forum, eine Community einfacher und angenehmer ist. Ich kenne Tohil´s Beweggründe sowie seine Intentionen auch nicht. Würde mich aber interessieren...



@Winti und Spaci

Eine Synergie der Foren ist sehe ich nicht, einen eigenen Teilbereich (wie BF) wohl auch erst, wenn Schwung in die Sache gekommen ist.. Ansonsten ist der von Tohil erstellte Threat im richtigen Topic...

Was die Sprache angeht, siehe meinen vorherigen post.. ;-)
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Ja da gebe ich dir natürlich vollkommen recht, das zwei Boards nur mühsam ist. Was ich aber geil finde, ist die Gallerie, wo mein seine Bilder publizieren kann... Habe ich mich schon so häufig über Seiten aufgeregt, bei welchen man echt nicht viel Daten hochladen kann.

Guckt doch mal rein unter www.minis.ch.vu oder www.mini-gallery.ch.vu...

Wer an einem Account für die Gallery intresse hat findet im Forum die infos dazu.
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
ich finde dass emel meganätt vom tohil dass er da ein bischen webspace für die kranken zu verfügung stellt zwecks bilder ufenladen.

andererseits muss ich mich schon huma und spaci anschliessen... (so von wegen 2 parallelen foren) gibt doch bloss ein durcheinander
 
R

Richi

Guest
Japp und sonst passiert das wie in den deutschen Foren. Ich bin dort fast nicht mehr unterwegs, weils mich angurkt immer hin und her zu zappen....

Grüsse

Richi :)
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Joa killen wir mein Forum :)


könnte man aber hier sicher einwenig ausbauen, damit es für einzelne Regionen Foren hat.
Für wen besteht denn Interesse an der Gallery?

Man könnte dort einfach eine reine, bilder community führen. mit kommentaren zu bildern aus allen bereichen...
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Miniflitzer schrieb:
und dass dann jeweils hier verlinken :idee:

eine möglichkeit!?

in der gallerie ein Ordner mit deinen Lieblingsbilder machen und in die Signatur mit dem direkten Link.

oder fotos von einer ausfahrt reintun, oder vom ausgang, von einem konzert, ein geiles mail...was weiss ich
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Jetzt komme ich auch noch...
2 CH-Foren sind für Füchs! Dann passiert genau dass was der Richi geschrieben hat.

Bin momentan am letzten MPC-Teil dran: www.mini-power.ch
Hier wird es diverse neue Features geben:
- Livechat
- Gästebuch
- Votingtool
- BILDERGALLERY!!!
- Blogger (für Reiseberichte)
- und, und, und...

Alle Tools sind bereits installiert. Bin jetzt nur noch am Design dran.

Aber bitte, habt Geduld! Es braucht viel Zeit und ich habe momentan im Geschäft sehr viel zu tun.
Da ich dies alles ohne Entlohnung mache geht meine wirklich Arbeit vor!!!

Auch werden wir beim Provider ein grösseres Paket kaufen müssen, da nachher dass 1 GB-Paket nicht mehr reicht. Werde dass mit BamBam anschauen und auch organisieren.

Was absolut Kakke ist, ist ein Forum mit ein Bildgallery. Alle Bildeinträge werden in den MySQL Datenbank geschrieben was enorme Performanceeinbüsse verursacht. Darum möchte ich ein separates Gallerytool in www.mini-power.ch implementieren. Und vergisst nicht: wenn ein Forum "down" geht oder komplett gehackt wird, ist ALLES flöte! Damit hatten wir bereits schon gewisse Erfahrungen...

Auch bin ich dafür um im Forum "Fraktionen" zu erstellen. Dann könnt Ihr "tüütsch" schreiben wie Ihr möchtet (es gibt dann auch ein Fraktion "Holländertüütsch"). Werde ich auch noch abklären.

Ich glaube auch dass in der Schweiz 1 New-Mini-Club völlig reicht. Werde am nächsten GV der MINI-POWER-CLUB auch noch das Thema "MINI-POWER-CLUB" und "Fraktionen" zur Diskussion bringen.

Wir sollten erst mal schauen dass die MINI-POWER-CLUB mehr passive Mitglieder bekommt. Wieviel New-Minis gibt es in der Schweiz? Ihr müsst auch sehen dass alle Werbemittel, Hostinggebühren und andere Kosten von knapp 15!!!!! Nasen finanziert wird. Wir haben aber fast 400 registrierte Forummitglieder welche dieses Forum gratis und franko benützen können. Was stimmt da nicht? Warum sind die registrierte Forumsmitglieder nicht bereit beizutreten und an unsere Clubausfahrten und Aktivitäten teil zu nehmen?

Mit z.B. 50 passive geldzahlende Mitglieder können auch ganz andere Sachen gemacht und organisiert werden.

Und was mich wirklich verruckt macht: Ich habe bis jetzt an die Internetauftritte mindestens 80-100 Stunden Freizeit aufgewendet und aus meine Privattasche auch noch Geld reingesteckt. Und zwar aus Freude am Club und als Geschenk an alle (ohne Ausnahmen) liebe Mitglieder. Wieso sollte es jetzt noch ein zweites Forum geben? Und wenn es dir, lieber tohil, langweilig ist und mit programmieren einer drauf hast, kannst du mich gerne helfen diese 3 Websites zu pflegen. Habe da überhaupt nichts dagegen!

minimike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Getrennte Gallerie macht Sinn, denn binary Daten in der SQL DB wirklich dümmlich sind.
Das mit den zwei Foren versteht ich, will ja auch nicht konkurieren oder so. Aber das mit der Gallery ist etwas das man fast nirgends bekommt.

Wenn du das was am entwickeln bist, dann ist ja voll geil!!!
Fraktionen machen sicher sinn, dass auch Fraktions-Events in der Mitglieder Umgebung möglich sind...
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
tohil schrieb:
ich, will ja auch nicht konkurieren oder so. Aber das mit der Gallery ist etwas das man fast nirgends bekommt.

Viele Forummitglieder verstehen es aber anders. Wir haben auch keine Angst für "Konkurrenz" denn um dieses Forum zu toppen braucht es etwas mehr als nur einen Foruminstallation. Wenn du auch noch 80 Stunden Freizeit investieren möchtest ist dass deine Entscheidung.

Habe gesehen dass du das OpenSource-Produkt "Boardsolution v1.02" verwendet hast. Dieses Tool arbeitet NUR mit "registerglobals_off" mal sehen wie lange es geht bis dieses Board von Hacker gefunden wird... Wie bekannter das Board wird, um so schneller werden die Hacker kommen.

Die Fraktionsgeschichte werden wir wie schon geschrieben am nächsten GV besprechen. Wenn es sonst noch Wünsche gibt betreffend Website oder Forum, würde ich diese gerne entgegen nehmen.

minimike
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Mike hat das im Griff, lasst ihn arbeiten!:)

Aber etwas habe ich trotzdem noch zu sagen!

Du schreibst davon, dass sich mehr leute beim Club anmelden sollen, unteranderem wegen dem Mitgliederbeitrag.

Ich mag mich gaaaanz schwach erinnern, dass das Angebot zur finanziellen Unterstützung von mehreren Seiten auf diesem Forum gepostet wurde, passiert iss nix! Warum wohl, frage ich mich:idee:

Gruss, Rohri
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
wollt ich auch grad schreiben....rohri du kannst im Fall auch noch Spenden, immerhin hast du schon 2 1/2 Tausend Beiträge geschrieben ;-)

Mike macht das schon gut und lass dich nicht verrückt machen durch irgendwelche Jungspunde und Hobbyprogrammierer. Also ehrlich, würde irgend einer von uns in einem anderen MINIforum posten gehen? Also ich sicher nicht.

Der Grund wieso ich dem MPC nicht beitreten will ist folgender, ich verpflichte mich nicht gerne für Höcks - Verpflichtungen hat man sonst schon genug. Und wenn ich eine Ausfahrt machen will frage ich hier ob jemand mitkommt, wenn jemand kommt, ok und wenn nicht ist auch ok. Club und Vereinsstrukturen sind nicht mein Ding. Voilà. Das soll aber keineswegs irgendein Angriff auf den MPC sein - find das hervorragend was die Mannen da leisten!!!

So, Blaubär fertig :)