Mini goes Scotland

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Hallo zusammen

In diesem Thread möchte ich von meinen geplanten Ferien nach Schottland berichten! Das besondere daran ist das ich und mein Kollege mit meinem Mini Cooper S im Sommer dahin fahren! (Ich hoffe das ich das Auto wie geplant im Juni bekomme :wink:)
Der Thread ist für alle gedacht die ihre Ferien vielleicht auch einmal damit verbringen möchten mit dem Auto die Schottischen Highlands zu erkunden!

avatar_gross.jpg


Wir haben die letzte Woche einmal die Grobplanung gemacht und haben uns für folgende Etappen entschieden:

1. Tag
Cham - Amsterdam
850km, anschliessend verlad auf die Fähre welche über die nacht nach Newcastle fährt
Schottland_01.jpg


16. Tag
Amsterdam - Cham
850km

So, das sind die geplanten Etappen. Gesamt sind es ca. 3500km!

Als nächstes heisst es Hotels und B&B's suchen!

Gruss

Ivo
 

Rebel

New Member
13. Januar 2003
158
0
0
Hallo Ivo

Super Sache das ! :respekt:

Das ist ein Vorhaben, welches mich auch reizen würde. Ich bin zurzeit am Ueberlegen sowas ähnliches für Skandinavien zu machen. Dort allerdings mit dem Motorrad und Zelt.

Halte uns auf dem laufenden, bin gespannt.

Gruss
Beat
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
@ivo
geil geil geil! speziell die tour ab inverness über ullapool, thurso & wick bin ich genauso gefahren -> reines mini revier! (wobei es auch in meinem käfer damals geil war). versuche ausschließlich bed & breakfast in kleinen, entlegenen und ausgefallenen häusern zu machen. das macht riesig spaß und du bekommst klasse tipps von den einheimischen. plan für edinburgh zwei tage ein, die stadt ist faszinierend!

viel spaß

agsl
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
@ivo

das ist ja Geil!

Das Motto der Nächsten Fasnacht ist - rate mal - Scotland!!! 8)

Ich warte mit freuden auf viele Fotos, auf denen Kilt's abgebildet sind!
Und zwar Detailtreue!! :wink:

Wäre dir wirklich dankbar, weil so ganz ohne Vorlage... :?
 

CooperSigi

New Member
18. März 2003
45
0
0
bei uns ist im juli via amsterdam, schweden und zurück (naja zurück muss jeder wiedermal...) geplant... jedoch zu anfang noch mit dem VAN oder Wohnmobil doch die idee mit dem Mini ist geradezu verlockend... werden uns eine alternativ planung erstellen :lol:
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Freu mich auch schon Tierisch!

Zurzeit sind wir am Hotels und B&B's suchen. Was ich bis jetzt alles gefunden habe ist einfach genial! In Schottland zu übernachten ist ja wie im Paradies!
Hier zwei Beispiele:
http://www.oldkirk.co.uk/Splash.html
http://www.dalhousiecastle.co.uk/welcome.htm
Vor allem das Dalhousie Castle ist nicht gerade billig, aber was macht man nicht alles um einmal wie ein König zu hausen :wink:

@Agsl
Für Edinburgh habe wir 1 1/2 Tage am Anfang und wenn es wirklich gut ist haben wir am Ende der Reise noch einen Tag!
Frage an dich: Wie siehts mit Glasgow aus? Lohnt es sich in Glasgow einen grösseren Halt zu machen? Und warst du zufälliger weise auch auf Islay?

Gruss

Ivo the brave :D
 

CooperSigi

New Member
18. März 2003
45
0
0
ich war letzt jahr in glasgow und wirklich sehenswertes gibts soweit ich sagen kann nicht... war bei n'em kollegen der dort an der uni studiert - uni campus und nachtleben rundherum ist ok der rest naja.... - industriestadt halt
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
@ivo
wie coopersigi schreibt: glasgow = industriestadt. aus diesem grund haben wir die damals ausgelassen.
zu islay: LEIDER waren wir dort nicht, obwohl es uns der gastherr eines b&b dringend ans herz gelegt hat. also: do it!

have fun & ride to scotland

bigagsl
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Hallo zusammen

Danke AGSL und CooperSigi! In dem fall werden wir Glasgow auslassen!
Den Tag 12 werden wir demfall auch umplanenen und einen abstecher nach Islay machen! (nur um zu wissen was der AGSL alles verpasst hat :D)

Gruss

Ivo the brave :D
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
goile sache, ich bin gerade daran, die reise nach mittel & nordengland zu planen

obwohl wir 4 wochen eingeplant hatten, können wir warscheinlich nur 10 - 12 arbeitstage urlaub nehmen, was geschickt eingefädelt natürlich 18 - 20 ferientage gibbt.....

@ivo
hab da gestern so'n cooles buch gekauft, so mit 1001 adresse für die verschlafensten ecken und die geilsten, schrägsten b&b's - warscheinlich gibts das auch für schottland :)
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@IP
von welchem Verlag?

@alle die schon einmal mit dem Auto in England wareh
Wie funktioniert das eigentlich mit der Abdeckung für die Lichter? werden die beim betreten der Insel von den englischen Behörden aufgeklebt oder muss man die selber besorgen?

Gruss

Ivo the brave
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
@ivo
bei mir hat damals niemand nachgefragt oder geprüft. habe dann während der hälfte des aufenthaltes zum spaß (!) ein schwarzes "X" auf die scheinwerfer geklebt... sah irgendwie vollrally-mäßig aus. du siehst: auch vor x-jahren schön höllisch verstrahlt!

wenn du xenon hast, wende dich an deine garage oder warte, bis ich am 19.05. aus england zurück bin, dann kann ich dir sagen, was du für die überfahrt beachten mußt.

have fun & ride free

bigagsl