MINI GP2 tiefer........

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
38
Olten
Hallo zusammen
Brauche kurz Eurern Rat...
Bin mit der Fahrzeughöhe meines GP2 nicht so wirklich zufrieden.
Fahrzeug hat ja ab Werk das Bilstein PSS9 montiert. Jedoch
wirkt das Fahzeug in der tiefstmöglichen Einstellung recht hochbeinig.
Meine Frage an Euch, was würdet Ihr mir empfehlen....

1.) wenn möglich andere Federn
2.) anderes Fahwerk (z.B. KW Clubsport / Bilstein PSS16)
3.) andere Idee / Möglichkeit ?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruss,
Matthias
 

monzaracer

New Member
4. Februar 2014
35
0
0
45
habe das gleiche Problem....

etwas zu hoch in der tiefsten Einstellung.

habe nur ich das Gefühl oder ist in diesem Forum tote Hose angesagt?:lol:
 

GP-Power

New Member
28. November 2013
26
0
0
38
Ja hab auch schon gedacht,dass in diesem forum tote hose ist.bin aber auch neu hier.hoffentlich ändert sich das noch
Also ich habe zwar kein gp2,aber erfahrungen mit bilstein.
Also ich an deiner stelle würde es lassen.da der gp so original ist und er ein sammlerobjekt ist.
Und bilstein ist sowiso das beste fahrwerk dass es gibt
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
...
Also ich an deiner stelle würde es lassen.da der gp so original ist und er ein sammlerobjekt ist.
Und bilstein ist sowiso das beste fahrwerk dass es gibt

wenn ich einen gp2 mein eigen nennen dürfte, würde ich ihn wahrscheinlich auch so lassen, wie er ist. denke, ist so alles aufeinander abgestimmt und passt.
aber eben, habe keinen gp2 ;-) ...
 

GP-Power

New Member
28. November 2013
26
0
0
38
wenn ich einen gp2 mein eigen nennen dürfte, würde ich ihn wahrscheinlich auch so lassen, wie er ist. denke, ist so alles aufeinander abgestimmt und passt.
aber eben, habe keinen gp2 ;-) ...

Leider hat es bei mir auch nur für den r53gp gereicht.
Obwohl ich den ein wenig geiler finde wegen dem kompressor
 

monzaracer

New Member
4. Februar 2014
35
0
0
45
Ja hab auch schon gedacht,dass in diesem forum tote hose ist.bin aber auch neu hier.hoffentlich ändert sich das noch
Also ich habe zwar kein gp2,aber erfahrungen mit bilstein.
Also ich an deiner stelle würde es lassen.da der gp so original ist und er ein sammlerobjekt ist.
Und bilstein ist sowiso das beste fahrwerk dass es gibt

sammelobjekt?? ja sicher so wird er auch vermarkt und angepriesen...ich denke das ist nur eine Masche... nach 3jahre wird auch dieser nur noch 30% des Neupreises haben..wetten wir??:biggrin:

ich werde mich mal schlau machen und mal mit Bilstein tel....
 
Zuletzt bearbeitet:

GP-Power

New Member
28. November 2013
26
0
0
38
sammelobjekt?? ja sicher so wird er auch vermarkt und angepriesen...ich denke das ist nur eine Masche... nach 3jahre wird auch dieser nur noch 30% des Neupreises haben..wetten wir??:biggrin:

ich werde mich mal schlau machen und mal mit Bimsstein tel....

Da habe ich so meine zweifel.schau doch nur mal wie teuer die r53er gps gehandelt werden.
 

Duke330

Member
24. Januar 2012
118
2
18
ZH
Niemals wird der GP2 so tief fallen. Wenn ein Mini wertstabil ist, dann der. Siehe auch den alten. Und die Minis allgemein gelten als die wertstabilsten Autos überhaupt.
 

kroki

New Member
24. Dezember 2008
206
0
0
Strengelbeach
@monzaracer ich an deiner stelle würde ein KW3 oder clubsport einbauen wenn du mit dem mini auf die rennstrecke gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke330

Member
24. Januar 2012
118
2
18
ZH
Das FW vom GP2 ist völlig ausreichend für einen Hobbyfahrer der ab und zu mal auf die Rennstrecke geht. Viel wichtiger ist es, das FW richtig einzustellen. Klar, es gibt immer was besseres, aber das verbaute ist sehr gut und sicher nicht was billiges.

Aber muss schlussendlich jeder für sich entscheiden.

Wenn was ändern, dann richtiges Diff rein. Das bringt viel mehr und natürlich in sich selber investieren, mit fahren, fahren, etc. :smile: ein gutes FW macht einen nicht schneller.
 

monzaracer

New Member
4. Februar 2014
35
0
0
45
Fahren kann ich bestimmt gut. Etliche Stunden auf der NS.Hockenheim.Monza und Imola auf dem Buckel...
Ich will ein Fahrwerk damit ich tiefer gehen kann. Nur weil es mir gefällt... Mech Diff kommt eh noch..