MINI im AG

trilliane

New Member
30. März 2006
5
0
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier! Leider hat mich niemand über die 'Mini-Rituale' informiert - kann mich da jemand aufklären?
:help:

Gruss
trilliane
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
Hallo trilliane,
obwohl ich kein mod dieses Forums bin heisse ich dich hier herzlich willkommen. :nschuld:
Wie du bereits in diesem Thread gesehen hast, winken resp. lichthupen sich MINI Faher gegenseitig.:winke1:
Mir ist leider aufgefallen, dass bei uns im AG die wenigsten winken. Also das heisst einfach, wenn dir nen MINI entgegen fährt Winken, wenn keine Antwort Licht hupe, wenn immer noch keine Antwort Hupe und wenn dann immer noch nichts kommt Alles zusammen, Tuuuuuttuuuuut, Blink blink und winke winke.
Also bis zum nächsten winken :winke2:
 

zorrro

Member
16. Oktober 2005
235
0
16
Zugerland
Ahoi trilliane,

willkommen im Kreise der MINI-aner!

Das einzige Ritual das ich kenne ist ganz einfach; siehst Du einen MINI, dann gib ihm ein Licht- und Handzeichen, ein Lächeln und freue Dich an seiner/Ihrer Reaktion. Übrigens, gut 40% sind weibliche Piloten!

Falls Du mehr suchst als nur chatten, dann besuche unsere Website www.mini-power-club.ch. Jedes neue Mitglied ist bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns einmal im Monat (siehe Clubagenda) haben Spass und tauschen Informationen rund um den MINI aus. Ausserdem sind einige interessante Ausflüge geplant, an denen Du Dich gerne anschliessen kannst (als Clubmitglied natürlich)!

Mann/Frau sieht sich!

zorrro

P.S.: Falls Du die Fotos der Vorstandsmitglieder siehst, erschrick bitte nicht, die Jungs sind schwer o.k., es liegt am Fotoapparat und daran, dass die Aufnahmen nach einer gut verlaufenen, aber langen Generalversammlung gemacht wurden.
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Hallo Trilliane

Herzlich willkommen bei uns im Forum. was ich noch anhängen wollte zu Zorrros Antwort. Der Vorstand ist wirklich ganz in Ordnung. Aber was die Fotos anbelangt, die sollte man schnellstens ersetzen. So verjagen wir ja sämtliche Neumitglieder:smile:

am besten kommst du einfach an unseren Clubhöck und schaust dir die Leutz selber an. nächster Höck ist am Karrfreitag (wenn ich mich nicht irre)

und wenn bis da noch Fragen offen sind rund um den Mini kannst du jedes Clubmitglied fragen.


Gruess Roger1312
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Yep, Roger1312 ganz Deiner Meinung.. Und ich hab ja die A-Karte gezogen mit meinem Foto (Auch wenn böse Zungen behaupten das Original sieht nicht besser aus ;-) )

Gruss

Huma

PS: Oder sieht man dem Vorstand einfach an, das sie viel Arbeiten? ;-)
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Ich weiss es nicht. Will mich dazu jetzt auch nicht weiter äussern:smile:
aber ich denke wir sollten am Freitag neue, bessere Fotos von euch schiessen:biggrin:
 

trilliane

New Member
30. März 2006
5
0
0
Mini Gruss

Hallo zusammen

Hier in der Region Züri sieht man viele Mini's, aber gewunken wird selten (ich gebe es zu, ich häufig auch nicht :( -aber da war ich noch nicht eingeweiht :)).

Die Vorstandsmitglieder sehen nicht so schlimm aus wie nach Euren Kommentare erwartet, jetzt fehlt nur noch der Nickname bei den jeweiligen Mitglieder damit ich mir anhand der Beiträge schon mal ein Bild machen kann :D
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
Also der Spaci kannst du Dir so vorstellen
richtiger bergbauer mit weissem bart helihansen und subaruschlüssel:eek:
mit NW nummernschildern wenn Dir ein EB entgegenkommt:wink: :mrelec:
der lichthupe gibt das es dich blendet dann weisst du Spaci ist im flachland:kugelach: t
 

zorrro

Member
16. Oktober 2005
235
0
16
Zugerland
trilliane schrieb:
Ich bin neu hier! Leider hat mich niemand über die 'Mini-Rituale' informiert - kann mich da jemand aufklären?
:help:
Gruss trilliane

Ich weiss nicht ob das ein Ritual ist und ob es überhaupt als solches bezeichnet werden kann, aber mir ist folgendes aufgefallen:

MINI-Fahrer haben die Tendenz ihren MINI rückwärts einzuparken und ich ertappe mich inzwischen auch schon dabei, sofern es die Situation erlaubt.

Der Grund? Nun, nicht das der MINI von hinten nicht knackig aussehen würde, ganz im Gegenteil, aber von vorne sieht er einfach sehr sexy aus, oder nicht?!

zorrro
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
@ Zorro du hast ganz recht es ist fast ne tradition unser baby rückwärts zu parken
ich mache das schon seit anfang sieht einfach genial cool aus unser baby von vorne
nur letzte woche parkierte ich frontwärts :deprem:
aber das ändert sich wieder ab diesem weekend :trost:
@ MekiMINI ne mein zweitauto parkiere ich immer frontwärts
ist doch einfacher rein und raus
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
roger1312 schrieb:
und wenn bis da noch Fragen offen sind rund um den Mini kannst du jedes Clubmitglied fragen.
Gruess Roger1312


Du kannst natürlich auch jeden anderen User in diesem Forum fragen:pfeiff:

Rituale:

- Winken
- Lichthupe
- Rückwärts einparken
- Waschen
- Polieren
- 20 Minuten einen Parkplatz suchen, der ganz weit weg vom nächsten Auto ist
- Das Radio ausmachen um dem Klang des Kompressors zu lauschen
- Dem MINI eine gute und erholsame Nacht wünschen
- dieses ewige Grinsen beim Fahren:D
usw...

Gruss:cool: