Mini One Esd zum blubbern bringen

Ram_master_g

New Member
11. März 2010
3
0
0
32
Moin,

nachdem ich in allen deutschen Foren keine vernünftige Antwort bekommen habe,
wende ich mich jetzt an dieses Forum.

Ich habe einen R56 One. Und ich würde gerne meinen Auspuff zum blubbern bekommen.
Am besten mit dem Original oder einem günstigen, der auf der originalposition herauskommt. Also nicht mittig. Und jetzt sagt bitte nix von wegen Cooper S kaufen oder sowas. Das habe ich schon oft genug.

Hier ein Video, um zu zeigen, dass das alles doch möglich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=S4H6sdnj1ag

Der Urheber dieses Videos meinte, dass sein Mini nur im Stand blubble und nicht während der Fahrt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß Ram_master_g
 

Ram_master_g

New Member
11. März 2010
3
0
0
32
hejhoo

hat er dir nicht auch gerade mitgeteilt, was er an seinem auspuff gemacht hat, dass er so tönt?

Esd leer gemacht. nen "Resonator" rausgemacht.(wenn einer weis, was ist des ist, sagts mir bitte. Msd hat er dringelassen. Ach und ich glaub Kat hat er noch raus. Amiland ist alles möglich. Ich schätze dass es am Kat liegt. Dann blubbert meiner halt ned. Mach ich ihn nur lauter.

Für Tipps bin ich immer dankbar.
 

Ram_master_g

New Member
11. März 2010
3
0
0
32
Also ich würde mal den Mitteltopf rausnehmen und durch ein Rohr ersetzen (illegal)

Gruss Alain


Nur MSD rausamchen, oder auch Esd leer machen? Man kann den MSD ja nicht direkt sehen. Also wäre das ja ok. Oder glaubste dass es am besten ist, wenn ich MSD rausmache und ESD leer mache?
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Ich würde es zuerst mal ohne MSD probieren weil du willst ja noch fahren dürfen ;-) wenn es dann immer noch zuwenig laut ist kannst du ja noch nachbessern.

Gruss Alain