Mini One hängt schlecht am Gas (säuft ab)

bachmanns

New Member
21. Februar 2011
2
0
0
58
Männedorf
Hallo zusammen,

seit 2 Monaten fahre ich einen Mini One Jg. 2007 mit 95 PS.
Anfangs habe ich gefunden diese 95 PS reichen aus, nach ein paar Wochen bin ich eher genervt Kotz
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Motor nicht gut eingestellt ist. Wenn ich aufs Gaspedal drücke, passiert erst mal gar nichts. Erst nach 1 - 2 Sekunden spürt man die Beschleunigung.
Drücke ich das Gaspedal ganz durch, habe ich das Gefühl das Ding säuft ab.

Ist das normal beim Mini One? Hat jemand ähnliche Probleme, oder sollte das nicht sein?

Danke für Feedbacks.
Gruss Stefan
 

bachmanns

New Member
21. Februar 2011
2
0
0
58
Männedorf
Ursache klar

habe Heute von der Garage Auto Graf in Meilen Bescheid erhalten, dass die beiden hinteren Auspufftöpfe defekt sind (irgendwelche Sonden kaputt), deshalb der schleichende Leistungsabfall ...

Beide Auspufftöpfe müssen ersetzt werden (ca. CHF 2500.-)Kotz
Zum Glück habe ich eine 2-Jahres Garantie beim Occasionskauf erhalten, welche den Schaden deckt :)

Have fun!