Wir sind den Roadster heute selber gefahren, quasi jungfräulich mit ganzen 26Km auf dem Tacho.
Und vorneweg wir bereuen den Kauf im Voraus keineswegs.
Das Auto ist nicht so agil wie das Coupé, dazu ist der Stabi an der Hinterachse zu dünn (16mm, statt 17 normal versus 18 im Coupé) und das DSC schaut dass man immer in der Spur bleibt (trotz Sport-Modus und DSC OFF), selbst bei 100 in der Kurve bergab kann man vom Gas springen und es passiert nichts.
Wie Lauda schon sagte: selbst ein dressierter Affe kann so ein Auto fahren, als Challenge-Pilot vielleicht zuwenig anspruchsvoll aber für 80% aller Mini-Fahrer das Richtige.
Den Auspuff hört man ordentlich auch bei geschlossenem Verdeck, macht im Sport-Modus richtig Laune, den JCW bzw dessen Lautstärke braucht's bei diesem Auto nicht, der MCS ist die optimale Motorisierung.
Ich finde er macht auch bei geschlossenem Verdeck eine gute Figur, mit den eingebuchten Kotflügel sexy anzusehen.
Das Einzige was nicht gut gelöst ist, ist das Windschott, das Teil ist ziemlich nutzlos, es müsste die Bügel auch abdecken, bei 9 Grad zog es doch unangenehm und zwar nicht aussen wo man es vermuten würde sondern in der Mitte. Mal schauen wie das dann mit den Recaros ist und vielleicht fällt Mini oder einem Nachrüster noch was gescheites ein.
Was soll ich noch sagen, es ist ein richtiger Mini der Laune macht, wir brauchen keine 4-pläzigen Cabrios mehr (hatten wir 2), ich brauche kein hartes Fahrwerk (habe ich im Challenger) und mehr Leistung brauchts auch nicht (haben wir auch in der Garage).
Für uns ist der bestellte MCS mit Automatik (geht übrigens genial, wer will kann mal antreten) das was uns am Besten gefällt, wir können die verbleibenden 4 Wochen kaum abwarten, die Probefahrt war nicht gerade Geduldsfördernd.