MINI Roadster

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ok, "auto express" ist ein schwestermagazin von "auto bild" und dieses hat ein wenig den ruf, dass bestimmte marken in test immer besonders gut abschneiden und andere nicht...
egal, die aufnahmen von der roadster präsentation in der nähe von lissabon sind allein schon desswegen sehenswert, weil man mal einen normalen mensch sieht, das verdeck öffen ;-)
[video=youtube;0yT_sQFSLv8]http://www.youtube.com/watch?v=0yT_sQFSLv8[/video]
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
nach einem ersten kurzen augenschein fällt mir auf:
- schönes interieur, besonders die gestreiften oberflächen
- grosse menschen und die frontscheibenoberkante werden keine freunde :)
- sieht mit offenem dach besser aus als geschlossen
- das verdeck geht mit rechts gut,wenn man den handgriff raus hat
- komischer chrom-bubble auf dem kofferraumdeckel
- schaade,sieht man bei geöffnetem dach gleich neben der tür in den dachfaltmechanismus

wie gesagt, rein meine kurzen eindrücke, gefahren wird später ;-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1329861139.144750.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329861139.144750.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 146
  • ImageUploadedByTapatalk1329861165.578178.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329861165.578178.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 163
  • ImageUploadedByTapatalk1329861178.088275.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329861178.088275.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 150
  • ImageUploadedByTapatalk1329861189.823045.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329861189.823045.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 149

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das mit dem Dach ist in CH eh kein Thema, alle schweizer Autos ausser den HEA (HändlerErstAusstattung) werden das teilelektrische Dach haben, die Diskussion wie in den deutschen Foren gibt es darum schon gar nicht.

Man darf in diese Autos nicht zuviel hineininterpretieren, die HEA Autos werden von Mini so ausgestattet, unserer wird innen ganz anders aussehen.

Die Antenne ist die DAB, warum man aber trotzdem die blöde UKW-Antenne auf dem rechten hinteren Kotflügel braucht anstatt die beiden zu integrieren verstehe wer will...


Wir gehen ihn am Freitag an der Präsentation besichtigen und am Montag probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
So, hab mir über die Mittagspause den Roadster Coopers S angeschaut.
Hm, also irgendwie macht das Auto keinen Sinn für mich.
Mit dem R57 Cabrio ist man besser bedient, erhält mehr Auto und erst noch günstiger.
Der Roadster müsste schon wegen der einfacheren Verdeckkonstruktion und fehlenden Teilen (Rücksitzbank etc.) billiger als das Cabrio sein. Dann wäre der Roadster quasi das puristische und die günstigere Alternative dazu.

Und wenn ich die MINI-Brille abnehme und an einen Roadster in der gleichen Preisklasse denke, dann würde ich mir eher einen MX-5 kaufen. Leider gibt es den Honda S2000 nicht mehr neu. Oder wieso nicht einen Lotus Elise CR?
 

0067

New Member
3. Dezember 2007
81
0
0
56
4629 Fulenbach
Hihi bin den OFFENEN heute gefahre. Ist echt cool, man hört den Auspuff herrlich. Die Frontscheibe ust schon recht schräg. Denke im geschlossenen Zustand hätte ich mühe einzusteigen. Ansonsten aber echt gelungen bis auf die ausladende Antenne und den DAB Knupel


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?wijk5b
Sent from my iPhone using Tapatalk
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Wir sind den Roadster heute selber gefahren, quasi jungfräulich mit ganzen 26Km auf dem Tacho.

Und vorneweg wir bereuen den Kauf im Voraus keineswegs.

Das Auto ist nicht so agil wie das Coupé, dazu ist der Stabi an der Hinterachse zu dünn (16mm, statt 17 normal versus 18 im Coupé) und das DSC schaut dass man immer in der Spur bleibt (trotz Sport-Modus und DSC OFF), selbst bei 100 in der Kurve bergab kann man vom Gas springen und es passiert nichts.
Wie Lauda schon sagte: selbst ein dressierter Affe kann so ein Auto fahren, als Challenge-Pilot vielleicht zuwenig anspruchsvoll aber für 80% aller Mini-Fahrer das Richtige.

Den Auspuff hört man ordentlich auch bei geschlossenem Verdeck, macht im Sport-Modus richtig Laune, den JCW bzw dessen Lautstärke braucht's bei diesem Auto nicht, der MCS ist die optimale Motorisierung.
Ich finde er macht auch bei geschlossenem Verdeck eine gute Figur, mit den eingebuchten Kotflügel sexy anzusehen.

Das Einzige was nicht gut gelöst ist, ist das Windschott, das Teil ist ziemlich nutzlos, es müsste die Bügel auch abdecken, bei 9 Grad zog es doch unangenehm und zwar nicht aussen wo man es vermuten würde sondern in der Mitte. Mal schauen wie das dann mit den Recaros ist und vielleicht fällt Mini oder einem Nachrüster noch was gescheites ein.

Was soll ich noch sagen, es ist ein richtiger Mini der Laune macht, wir brauchen keine 4-pläzigen Cabrios mehr (hatten wir 2), ich brauche kein hartes Fahrwerk (habe ich im Challenger) und mehr Leistung brauchts auch nicht (haben wir auch in der Garage).
Für uns ist der bestellte MCS mit Automatik (geht übrigens genial, wer will kann mal antreten) das was uns am Besten gefällt, wir können die verbleibenden 4 Wochen kaum abwarten, die Probefahrt war nicht gerade Geduldsfördernd.

Foto0068.jpgFoto0077.jpgFoto0069.jpgFoto0070.jpgFoto0071.jpg