Mini Schlüssel mit Fernbedienung

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
Hallo, ich wollte mal wissen, wie sich der Schlüssel resp. die Fernbedienung laden lässt. Ist da eine Batterie drin, welche man auswechseln kann? Ich habe keine Schraube oder so gefunden....
Oder wird der Schlüssel, sobald man in einsteckt :rface: irgrendwie geladen. Da ich im Sommer oft die Komfortöffnung beim Verdeck benutze könnte es sonst passieren das mein Schlüssel ja bald den Geist aufgibt....
Thanks for die Helps :anbet01:
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Hast du keine Gebrauchsanweisung zum Mini bekommen? da stehts drinn! Es ist eine Batterie drinn die man selber Auswechseln kann, oder du gehst zum freundlichen, und lässt sie ersetzen.

Falls der saft der Batterie mal zu grunde gehen sollte, hast du ja immer noch den schlüssel, mit dem du den mini aufschliessen und starten kannst!
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
In meinem Handbuch steht drin, dass sich ein kleiner Akku in der Fernbedienung befindet, welcher sich bei der Fahrt im Zündschloss selber aufladen tut.
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
Tohil, ich habe das auch in meiner Betriebsanleitung gefunden. So von wegen langlebiger Akku der geladen wird, wenn er im Zündschloss steckt...
Das ist gut, so kann ich immer wieder das Dach per FB öffnen :)
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
tohil schrieb:
Hab ich auch gedacht. Aber ist gut möglich. Wer elektronische Zahnbürsten kennt, weiss dass dort auch ohne metallischen Kontakt die batterien geladen werden.

Ja, das es technisch möglich ist war mir klar.. Aber in meiner Anleitung steht auch das ich noch ne Knopfzelle habe... Die hält plus/minus 3 Jahre. In nem Autoschlüssel trotz Komfort-Öffnung wohl eher länger.... Was ja Winti auch schon bestätigt hat...

Gruss

Huma

PS: Man lernt nie aus... :)
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Nein, der müsste eigentlich nur "Zusammengesteckt" sein... Also die Schalenhälften halten wohl einfach sehr gut. Soviel ich mich erinnern kann hat es in der Öse einen Ansatzpunkt um die Schalen aufhebeln zu können... Ich schau aber mal noch meinen SChlüssel an.. Der liegt Zuhause..

Gruss

Huma
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Huma schrieb:
Nein, der müsste eigentlich nur "Zusammengesteckt" sein... Also die Schalenhälften halten wohl einfach sehr gut. Soviel ich mich erinnern kann hat es in der Öse einen Ansatzpunkt um die Schalen aufhebeln zu können... Ich schau aber mal noch meinen SChlüssel an.. Der liegt Zuhause..

Gruss

Huma

Also meiner (2005) sieht ganz klar nicht so aus, wie man ihn aufmachen sollte/kann. Es gibt keine Aussparung, wo man ihn mit einem Schraubenzieher aufhebeln könnte oder dergleichen. Runherum nur mit einer feinen Rille verbunden und sont fast Nahtlos. Also meiner läd sich sicherlich selbst auf.
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
mekimini schrieb:
Hmm Huma, bin mir eben nicht so sicher...glaub meiner lädt sich auch von selbst.....kann ihn nirgends öffnen... ausser villeicht mit gewalt

Also ich würde um 100.- wetten, dass wenn man meinen Schlüssel aufmacht, irgendwas kaputt macht :)
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Eben darum. Die Alten 8meiner) ihat ne Knopfzelle und ist mit Schlitz für den Schraubendreher zum öffnen vorgesehen. Eure (Tohil und Mekmini) werden im Zündschloss geladen und werden nach einem Jahr weggeworfen und kostenpflichtig für 120.- SFr. plus 50.- fürs programieren ersetzt..... Der ganze letzte Satz ist eine böse Mutmassung meinerseits, also nicht gleich Türen einrennen :)...

Huma
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
meiner ist älter als 1 Jahr..... jipiie....
das mit den Kosten könnte ja noch stimmen... werde es morgen wissen, da ich meinen mit aller Gewalt öffnete :-(


Also gut es war ein Scherz :) mein Schlüssel ist noch ganz
 
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hejhoo

wir alten säcke haben noch alte schlüssel:eek:).aber ob wir in unserem fortgeschrittenem alter mit dem schraubenzieher noch die öffnung treffen ohne was kaputt zu machen...hm ich weiss ja nicht :eek:)

s-grüessli