Motoröl Lampe im Leerlauf / Mini One R50

MiniOneR50

New Member
26. April 2019
4
0
1
26
Hallo Zusammen,
Ich habe seir Kurzem ein Problem mit meinem Mini One R50.
Sobald der Motor Warm ist geht bei mir immer nur im Leerlauf die Ölanzeige an,
Oelstand habe ich gecheckt der ist immernoch gleich wie bei letztem Service, Motor Öl ist Castrol Edge 5w30 BMW longlife-04 drin.
Hat jemand das gleiche Problem und was musstet Ihr machen?

Danke schon mal im Voraus.
 

MiniOneR50

New Member
26. April 2019
4
0
1
26
Denke ich auch...habe heute versucht den oelfilter zu wechseln wie ich in anderen foren gelesen habe aber bekam den nicht runter.
Habe ca. 30min lang versucht mit einer 36er Nuss zu lösen, was vergebens habs nicht geschaft.
Irgend eine idee wie ich denn lösen kann?
Danke nochmal für die Schnelle Antwort J4CK3T
 

MiniOneR50

New Member
26. April 2019
4
0
1
26
War heute bei MINI BMW garage um den Ölfilter zu wechseln.
Nach langem probien der Garage haben die es nunu geschaft den Ölfilter zu wechseln.
Leuft jetzt wieder Tadellos keine Öldrucklampe mehr.
 

MichaClubman

Member
10. Mai 2018
41
5
8
War heute bei MINI BMW garage um den Ölfilter zu wechseln.
Nach langem probien der Garage haben die es nunu geschaft den Ölfilter zu wechseln.
Leuft jetzt wieder Tadellos keine Öldrucklampe mehr.
Da ist der Ölfilter wohl beim letzten Ölservice vergessen worden?!
Bei den Schwierigkeiten,die Du so beschreibst,kann ich mir das gut vorstellen das da jemand keine Lust zum wechseln mehr hatte.;)
 

MiniOneR50

New Member
26. April 2019
4
0
1
26
Da ist der Ölfilter wohl beim letzten Ölservice vergessen worden?!
Bei den Schwierigkeiten,die Du so beschreibst,kann ich mir das gut vorstellen das da jemand keine Lust zum wechseln mehr hatte.;)

Ja das muss wohl so sein . Habe denn Kleinen erst seit kurzem mein erster MINI.
Habe das problem leider erst nach dem kauf erkennt, warscheinlich wurde beim letzten service der Öelfilter übersprungen weill er zu streng war sogar BMW hatte mir nach ersten versuchen angerufen und gefragt ob ich das Oelfiltergeheuse komplet gewechselt haben möchte kostet jedoch ca. 580fr oder ob ich Ihnen erlaube mehr Kraft anzuwenden. Hat mit der Kraft funktioniert muss in nächsterzeit jedoch mal nachschauen ob da nicht was passiert ist... jedoch bin ich momentan sehr froh das es geklappt kah
 

J4CK3R

Member
26. Juli 2018
42
6
8
25
Aargau
Ansonsten mit warmem Motor und Kältespray auf die Glocke, ist zwar nicht so gut fürs Material aber funktioniert in der Regel.

Gruss
Robin
 
  • Like
Reaktionen: MiniOneR50