Neuer Mini R56 JCW GP2 aus dem AG

Nicki-Nitro

New Member
14. April 2019
6
3
3
50
Hoi zäme,

ich bin Ronald, 45 Jahre alt, gebürtiger Deutscher, wohne und arbeite aber schon mehr als 15 Jahre in der Schweiz in der Region Basel. Performancemässig habe ich mich eigentlich immer weiter gesteigert und gehe jetzt aber einen anderen Weg, weg zu immer noch mehr Leistung, hin zu sehr viel weniger Gewicht und Grösse/Masse/Ausmasse. Was man nicht beschleunigen muss, muss man nicht abbremsen und schiebt auch nicht in Kurven gerade aus.

Meine letzten Stationen waren...
- Skoda Octavia I RS
- Skoda Octavia II RS
- Passat R36
- Audi RS4 B7
- Audi RS3 8P
- BMW M3 F80 Competition
- Seit Februar fahre ich jetzt einen Mini JCW GP2 (Nummer 1842); 93'000km

Nächste Woche fahre ich zu meinem Freund/Kollegen und Automech nach DE für umfangreiche Wartungsarbeiten, dann bin ich auf Stand, was jetzt dann neu ist:
- neue Zündkerzen
- neue Filter (Luft und Innenraum)
- neuer Benzinfilter
- neues Motoröl Gulf Competition 10W-40
- neues Getriebeöl
- neue Bremscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten
- frische Bremsflüssigkeit
- neuer Kettenspanner
- Wechsel/Reparatur Ölzulaufleitung Turbolader (ist leck)
- komplette Durchsicht, was demnächst so ansteht (Dämpfer KW V3 hinten schwitzen und sind verölt, Turbo, respektive Turbine wird auf Spiel kontrolliert, etc.)

Folgendes wurde vom Vor-Vorbesitzer getauscht:
- Turbolader vor 25'000km
- Steuerkette vor 40'000km

Mir wie luege, was der kleine für Überraschungen bereit hält. Spass macht er jedenfalls und mit Semis ist das eine neue Welt für mich. Selbst bei den Temperaturen kann ich um die Kurve heizen, ohne dann die Kiste irgendwo hin schiebt. Ich bin gespannt, wie sich das noch weiter verbessert, wenn es richtig warm und heiss ist im Sommer.

Jetzt lasse ich Bilder sprechen. :)

Grüsse aus dem AG
Ronald

TcieCV.jpg
KIsYlp.jpg
B0qxY8.jpg
FNu56M.jpg
B4nzBs.jpg
EHk5yk.jpg
fzcnIy.jpg
BOv9TD.jpg
JM6VBt.jpg
1KoL7o.jpg
6OiTzM.jpg
 
  • Like
Reaktionen: J4CK3R

AmiGo

Administrator
21. August 2013
58
8
8
Frick
Hoi Ronald! Herzlichen Willkommen bei uns!! Sehr schöner Kombination! Sehr cool. Wünsche dir viel Spass bei uns und Allzeit gute Fahrt!!
 

MichaClubman

Member
10. Mai 2018
41
5
8
Hallo Ronald,auch von mir aus Deutschland/Sachsen ein herzliches Willkommen an den „Exildeutschen"!:)
Einen geilen Mini hast Du,Glückwunsch!
 
  • Like
Reaktionen: Nicki-Nitro

Nicki-Nitro

New Member
14. April 2019
6
3
3
50
Heute war Waschtag.
1h aussen
1h innen
Ergebnis 90%
99% hätte eine weitere Stunde gebraucht. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Sieht wieder richtig schön aus.

bQ9ozW.jpg
bbpP6z.jpg
m6vPfq.jpg
xCj7O7.jpg
8xfLkT.jpg
h9Ij0E.jpg
HAIhYy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: