New MINI

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...ich bin gestern den neuen MINI Cooper S gefahren....muss sagen, mir hat das sehr gefallen - zieht untenrum deutlich besser raus als die Kompressor Variante.....Interieur ist geil, wenn doch gewöhnungsbedürftig. Die Sitze fand ich total heiss, da hat sich einiges getan. Alles in allem - gelungen - immer noch MINI (auch wenn die Hutze nun nur noch Deko ist..)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Probefahrt mit dem neuen Cooper S

soo.... heute hatte ich die Gelegenheit mit dem neuen Cooper S eine Probefahrt zu machen!

Irre, wie der abgeht! :D Der Motor ist eine absolute Wucht! :top:
Der fährt sich als Cooper S etwa so, wie unser Modell als Cooper S JCW! Sobald die Turbos einsetzen schiebt er ziemlich gut voran und man wird schön in die Sitze gepresst!
Vom Motor hört man allerdings nicht mehr so viel.... irgendwie schade! Und eben: Das Kompressor-Pfeifen fehlt! Dafür ist das Fahrwerk nicht von schlechten Eltern!

Wenn er von aussen nicht genau so hässlich wäre wie der neue Tacho (sorry, ist aber so!!!), wäre es wirklich eine Überlegung wert! Einfach schon nur wegen dem Motor! Ich frage mich, wie das Ding abgehen wird, wenn es mal eine Works-Version davon gibt! :sabber:

Mein Fazit ist eigentlich immer noch das Selbe wie vorher: Der perfekte MINI hätte das Design vom alten und die Technik vom neuen! ;-)
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
hatte auch das vergnügen rasch nach engelberg zu flitzen
mit dem neuen. bha genial
das interrieur ist gewohnheitssache
nach einer stunde probefahrt muss ich sagen hat er mir schon besser gefallen als am anfang
besonders die fünfstufige ambiente-beleuchtung ist ja irre, kann man je nach laune wechseln knopfdruck und ist blau oder orange usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
..nach einer zweiten Probefahrt am Samstag ist mein Fazit ein bisschen relativiert worden - der neue Cooper S ist nun Hausfrauen tauglicher geworden - mit eingeschaltetem DSC schon fast langweilig - in den Fahrbereich "unseres" MINI kommt man erst wenn man das DSC ausschaltet

Ich war an diesen Testtagen und hatte mich schon eingeschrieben. Nach mir kam ein junges Päärchen dran und wir haben noch kurz geplaudert über dieses und jenes.

Dann auf der Teststrecke, welche zufälligerweise mein Heimweg ist, seh ich die beiden mit dem neuen auf einem Platz stehen, ich also rausgeblinkt und hingefahren und hab sie nach ihrer Meinung gefragt. Waren natürlich hell begeistert. Dann hab ich dem Herrn angeboten doch mal mit meinem alten zu fahren…der sound und das feeling im alten hat den Herrn doch noch deutlich mehr begeistert.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
ein wenig muss ich dir schon Recht geben, Blaubi!
Das erste was mir beim neuen MINI aufgefallen war, ist die Kupplung. Unsere ist ja ziemlich kurz und man muss den Schleifpunkt relativ genau treffe. Beim neuen ist es einfach so eine allerwelts-Kupplung, die gerade so gut in einem Toyota oder Peugeot sein könnte. Das Selbe mit der Lenkung, die ist leichtgängiger. Er fährt sich weniger nervös als das alte Modell.

Geil ist halt einfach der Druck, denn er bei 2'000 Touren aufbaut. :biggrin:
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Cooper_S_86 schrieb:
ein wenig muss ich dir schon Recht geben, Blaubi!
Das erste was mir beim neuen MINI aufgefallen war, ist die Kupplung. Unsere ist ja ziemlich kurz und man muss den Schleifpunkt relativ genau treffe. Beim neuen ist es einfach so eine allerwelts-Kupplung, die gerade so gut in einem Toyota oder Peugeot sein könnte. Das Selbe mit der Lenkung, die ist leichtgängiger. Er fährt sich weniger nervös als das alte Modell.

Geil ist halt einfach der Druck, denn er bei 2'000 Touren aufbaut. :biggrin:

Da kommen wahrscheinlich bei einige von uns "älteren" das Fahrgefühl vom alten Peugeot 205 GTI 1,9 auf. Schwammig, wackelig und ein Schaltkulisse alsob man in ein Päckchen Butter rumrührt.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Huma schrieb:
Hey, nichts gegen mein fast erstes Auto! :ssauer:



Gruss Huma

PS: immerhin hatte der 276´000 KM Gesamtleistung drauf.. Mach das mit nem Franzosen...


HA! Renault Clio 2.0 Williams: 188'000 km! Wo ich das Ding eingetauscht habe war sie nicht mehr blau sondern "Gold" (wie die Räder). Rost pur... Hatte immer ein verdammter Kampf gegen die 205er. 2 Jahren Einsiedeln-Zürich (Sommer und Winter) und war war der Franzose platt.
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
So kann hier auch mein Senf zum Neuen abgeben:lol:

Insgesamt ist das Auto erwachsener geworden Lenkung, Bremsen, Fahrwerk alles ein Stück besser. Kupplungstechnisch ist mir nichts aufgefallen die Schaltwege sind kürzer geworden.

Motor guter Druck unten rum aber alles in allem merkt man die fehlende Leistung zum JCW doch ziemlich gut. Was aber klar ist der Motor ist viel schöner zu fahren die Leistungsentfaltung ist viel schöner. Soundmässig ist es halt schon nicht mehr das Gleiche. Vielleicht war mein getester doch noch ein wenig jungfräulich (104km)

Das Interieur beim Getesten war zum kotzen Holzdekor in einem Mini bäääh Sitze sind besser die Verarbeitung ist auch um Einiges besser keine knarzen,klappern oder sonstige Geräusche. Was mir aufgefallen ist Handschuhfach ist noch der grösser Witz wie bei meinem.

Natürlich habe ich über den neuen JCW gesprochen soll in einem halben Jahr kommen. Gemäss Aussagen von einem BMW-Motorentechniker ist eine Leistung von 220-240PS angestrebt:cool:

Gruss Alain
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hossa! :biggrin:
Wenn das Ding 240 PS hat, werde ich schwach!
Allerdings muss ich wohl schon jetzt anfangen mit Lottoscheine ausfüllen! ;-)

Bei meiner Garage wusste man noch nichts vom Works...
O-Ton: "Erstmals kommt ja dann noch der One nächstes Jahr...."
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Ja der One ist schon höchst interessant wenn man einen getunten S fährt:kugelach: Mein Garagier fährt auch im Cup mit und hat ein aus Deutschland aufgebauter Rennwagen deshalb hat er vermutlich engeren Kontakt zu den Motorentechnikern:lol:

BTW Lotto habe ich jetzt drei mal gespielt und bin immer noch nicht Millionär kann also nichts sein:biggrin:

Gruss Alain
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hmm... bin noch nie einen One gefahren... keine Ahnung wie das ist. Aber der Garagist versicherte mir mal, dass ich nichts verpasst hätte! :kugelach: Eigentlich eine gemeine Bemerkung!

@ Alain:
Demnach bist du Kunde der Garage Marti in Niederwangen, he?!
Die sind wahrscheinlich schon immer auf dem neusten Stand der Informationen.

Freue mich jedenfalls schon auf die Probefahrt mit dem Works! ;-)
 

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
...da brodelt die gerüchteküche wieder ;o) hab mich natürlich auch für das JCW-kit interessiert und mir hat man gesagt, dass nun im frühling mal der neue MINI one und die cabrio specials. dann ist auf herbst 07 der clubman (kombi) angesagt. da könnt ich mir vorstellen, dass sie mit dem JCW-kit noch etwas zu warten. aber je früher desto besser...das wäre mein infostand...Incredibly MINI.
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@Copper_S_86
Ich habe mein Mini nicht vom Marti aber mein Vater hatte schon der eine oder andere Wagen dort gekauft und ausserdem ist er auch Kunde bei uns.

@pepper c

Er hat nur gesagt etwa ein halbes Jahr ob es dann 6 oder 9 Monate sind ist für mich nicht so wesentlich was mich aber mehr interessieren würde gibt es den Clubman dann auch als Works das wäre dann wieder :cool01:

Gruss Alain
 
Zuletzt bearbeitet:

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
@alain

denke schon, dass die dann wieder etwas gescheites auf den markt bringen werden. das JCW evt. etwas verzögert, wie man es sich ja bei MINI gewohnt ist. ich werd's posten, sobald ich mehr infos habe. einen JCW-prospekt hab ich in rom schon mal abstauben können, dort gehts jedoch eher um optische JCW tools wie aerodynamik-paket, carbonteile etc. keine modifizierungsangaben und auch keine preisliste beiliegend...demnach gilt also nur abwarten...

pepper c