Nordschleife Trackday 07. März

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
SoSo.. so eine Tagesversicherung würde sich aufjedenfall lohnen ;) hehe ansonsten zahlt eben niemand :D hehe
 

Z(ürcher)4

New Member
12. Januar 2008
20
0
0
Tagesversicherungen lohnen sich absolut nicht! Erstens findest Du fast keine Versicherung und diese zahlen nur mit einem klar definierten Maximum und einem horrenden Selbstbehalt. Zudem geht so eine Versicherung immer gleich in die Tausender!

Zusätzlich gilt zu sagen, dass alle Deutschen Teilnehmer grds. versichert sind! Diese also eher volles Rohr geben können.

Aber die Erfahrung zeigt, dass bei solchen Veranstaltungen eigentlich immer aufeinander aufgepasst wird! Gedrängle/Kamikazefahrten etc. gibt es bei Touristenfahrten (am schlimmsten finde ich Hockenheim) immer!

Die Nordschleife ist eine unglaublich schöne und imposante Rennstrecke! Die macht auch Spass bei gemässigter Gangart! Wichtig sind eigentlich auch "nur" ein paar Stellen, bei welchen man sich besser zurücknehmen sollte und ein paar Sekunden liegen lässt! Dann ist die Nordschleife gar nicht mal so gefährlich. Sie ist halt sehr eng und Fehler kosten meistens immer Blech! Zudem wird einem der Meter Leitplanke auch in Rechnung gestellt, sind es mehrere Leitplanken übereinander natürlich einzeln! Bei öffentlichen Touristenfahrten kommt dann je nach nötige Sperrung der Strecke noch Ausfallgebühren auf den Unfallverursacher hinzu!

Alles in allem aber SCHEISSEGAL! Es macht einfach zu viel Spass! :biggrin:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 116

Speed Industries

New Member
5. Januar 2008
25
0
0
ich versichere Euch, ich kenne Z4 nicht!! :D trotzdem, Merci Z(ürcher)4, für die Werbung auf den Ring und die Beruhigung der Nerven betreffs solchen Veranstaltungen.

Wir behalten uns auch vor, wenn Leute negativ auffallen, diese aus dem Event auszuschliessen...
und die wichtigsten Verhaltensregeln werden am Fahrerbriefing (welches obligatorisch ist für ALLE fahrer.. sonst gibts nix ring) allen mitgeteilt..

so lange mans nicht übertreibt, ists ein atemberaubendes und geiles Erlebnis auf der Nordschleife - so dies war noch in eigener Sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Das Problem ist doch das, du selbst kannst noch lange aufpassen und Sorg haben, es braucht dich nur jemand abzuschiessen und fertig ist die Liebesgeschichte mit dem MINI... okee, kann dir zwar auch tagtäglich auf öffentlichen Strassen passieren...

Aber es war schon immer mein Traum, mal mit dem MINI über die Nordschleife zu gondeln...

*grübel*
 

Z(ürcher)4

New Member
12. Januar 2008
20
0
0
Das Problem ist doch das, du selbst kannst noch lange aufpassen und Sorg haben, es braucht dich nur jemand abzuschiessen und fertig ist die Liebesgeschichte mit dem MINI... okee, kann dir zwar auch tagtäglich auf öffentlichen Strassen passieren...

Aber es war schon immer mein Traum, mal mit dem MINI über die Nordschleife zu gondeln...

*grübel*
Stimmt! Aber der Nürburgring ist soooooo lange, da sind 60-80 Autos NIX! Du wirst Dir vorkommen wie alleine im Weltall! --> Vorallem weil ja nie alle miteinander fahren!

Da schiesst Dich nun echt niemand ab! Warum auch? Ist jemand am Rennen fahren? Oder willst Du unbedingt einen schnelleren nicht durch lassen? Niemand möchte kaltverformtes Blech! Selbst wenn man versichert ist!
 

ersy

New Member
4. Februar 2006
238
0
0
www.emmeneggerag.ch
bei den tourifahrten gilt die StvO, somit sollten die versicherungskosten gedeckt sein theoretisch. die realität sieht bisschen anderst aus, ich kenne solche bei denen der schaden bezahlt wurde und welche die nix bekommen haben oder die sache falsch angegangen sind.
am besten ist es sich bei der versicherung zu informieren und darauf aufmerksam machen dass es keine rennveranstaltung ist bei der es um die erreichung der höchstgeschwindigkeit geht. es sei denn, der event ist privat und es gilt kein StvO.
 

Speed Industries

New Member
5. Januar 2008
25
0
0
danke für die info Ersy - aber "leider" muss ich bestätigen dass wohl keine StvO gilt - remember, fahrzeuge müssen nicht zugelassen sein...

aber dass hält mich und mein baby nicht ab
und der Ring ist nicht nur sooo lang... es fahren auch alle in die gleiche Richtung.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ersy

New Member
4. Februar 2006
238
0
0
www.emmeneggerag.ch
...und wenn man auf der NS gefahren ist, wird alles andere langweilig:biggrin: es gibt nix schöneres und faszinierenderes zudem bekommt autofahren eine neue bedeutung ;-)

leider kann ich nicht dabei sein...werde die NS im 2008 echt vermissen, weil ich nicht mehr so oft da sein kannKotz
 

Speed Industries

New Member
5. Januar 2008
25
0
0
...und wenn man auf der NS gefahren ist, wird alles andere langweilig:biggrin: es gibt nix schöneres und faszinierenderes zudem bekommt autofahren eine neue bedeutung ;-)

leider kann ich nicht dabei sein...werde die NS im 2008 echt vermissen, weil ich nicht mehr so oft da sein kannKotz

ja das ist schade - aber ich hoffe es kommen wieder bessere zeiten für dich ;) seit ich vor zwei Jahren dass "ERSTE"!! mal den Ring unter die Räder nahm, musste ich danach jedes Jahr hin...

die gegend eignet sich auch hervorragend als kurort.. natur, geschichte, weite hügellandschaften in nebel gehüllte wälder...:) einfach super! für die ganze familie :D
 

Speed Industries

New Member
5. Januar 2008
25
0
0
ich dacht ich wart noch n bisschen aber scheint nichts mehr los zusein - erste euphorie verflogen? ring kann nicht so schnell verfliegen..

habt ihr noch fragen? oder ist dieser event eher nichts für euch? frage nur weil wir gern alle anmeldungen so schnell als möglich beisammen hätten..

let me know wenns noch unklarheiten oder so gibt

gruss und schöne woche
c
 

Speed Industries

New Member
5. Januar 2008
25
0
0
Tobias, der Firmengründer, hat mir heute grad ne Anmeldung eines Minis gezeigt !!
dafür schon mal Vielen dank - hat uns sehr gefreut in dieses bunte Starterfeld auch nen Mini aufzunehmen - gilt fast schon als exot ;)

a propos exoten, wir haben noch ne exige am start mit ner elise im schlepptau.. auch ein GT2 und ein R8 kommen :D

Gruss
c
 

Speed Industries

New Member
5. Januar 2008
25
0
0
na ihr!

will ja nicht drängen, aber wir müssen den sack bald zu machen...
noch jemand interesse?

sonst geht allen gut? hoffen wirs mal
schönes weekend und gute fahrt
c
 

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
doch doch

das interesse besteht schon, doch das datum...

wenn wieder so ein event geplant ist, dann setzt ihn doch wieder ein.

Besten Dank
Blue :sonne:
 

Speed Industries

New Member
5. Januar 2008
25
0
0
aye aye - ich hoffe es wird ein erfolg auf der eiffel..geplant wäre eigentlich dass wir in zukunft so 3-4 trackdays organisieren würden... schaumermal
aber ihr werdet bestimmt auf dem laufenden gehalten... wisst ihr, wir haben in einigen foren gepostet.. aber ihr seid unter "guten" foren kategorisiert.. auch wenn euch das datum nicht passte, aber ich empfand es sehr nett hier, wenn man dass so sagen kann...

gute woche!

cheers
c
 

Speed Industries

New Member
5. Januar 2008
25
0
0
hallo zusammen

kleiner Update zum Trackday - er wurde verschoben durch offizielle Absage der Ring GmbH. (zuviel schnee)
Wir kriegen ein Ausweichdatum ab Ende März

wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden

schönen Sonntag und eine gute Woche Euch!
c