Option Bluetooth unter Einstellungen nicht mehr aktivierbar

Tuco

New Member
26. April 2020
1
0
1
Tschou zäme

Ich habe einen Mini Cooper S (Jg 2010) mit Navigation (Professional) und Bluetooth. Zu Beginn konnte ich mein iPhone mit dem Fahrzeug koppeln und Musik von externen Geräten über den AUX-Anschluss abspielen. Doch seit einiger Zeit funktioniert weder die Bluetooth-Verbindung noch werden externe Geräte durch das System erkannt. Das heisst, unter Einstellungen ist die Option Bluetooth deaktiviert und kann mit dem Joystick nicht angewählt oder aktiviert werden (s. Bild). Bei den Medien ist die Option AUX jeweils grau markiert.
Ich habe versucht, das System mehrmals zu resetten (Trick mit dem gleichzeitigen Druck auf die Knöpfe Lautstärke, CD-Auswurf und DVD-Auswurf) und habe auch die Batterie für mehrere Minuten abgekoppelt. Leider blieben diese Versuche ohne Erfolg.

Ist das Problem jemandem bekannt? Weiss jemand wie man das Problem lösen kann?

Ich wäre froh, wenn ich den Gang zur Mini-Garage irgendwie vermeiden könnte.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
 

Anhänge

  • Bluetooth problem - Einstellungen.jpg
    Bluetooth problem - Einstellungen.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 5