Plötzlicher Kühlmittel-Verlust?

i7h2

Member
26. Mai 2015
62
10
8
Zürich
Hallo zusammen

Heute standardmässig kurz meinen Öl-Stand gecheckt (MINI JCW R56 BJ. 2011) (bei absolut kaltem Motor versteht sich), da fiel mir im Augenwinkel auf das die Kühlflüssigkeit praktisch leer war, heisst also weit unter minimum :eek: so weit ich mich erinnern kann war das vor knapp einer Woche noch nicht der Fall, unterm Auto etc. ist auch keine Lache oder so die auf ein Leck hindeuten würde.

Irgendjemand eine Ahnung was da vorgehen könnte? Hab logischerweise gleich mal aufgefüllt und werde es im Auge behalten.


Besten Dank und liebe Grüsse
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

Giovanni

New Member
31. Juli 2012
19
0
3
Ciao Philip,

Ich bin kein Experte, aber ich glaube das ist mir auch mal passiert. Da war ein Riss im Thermostatgehäuse, aber Achtung Angabe ohne Gewähr :)

Gruess
Giovanni
 

i7h2

Member
26. Mai 2015
62
10
8
Zürich
Update

Kurzes Update meinerseits, die Garage meinte die Wasserpumpe sei schuld an den "Kühlmittelschwankungen" ob es auf die Garantie geht wird noch abgeklärt.

LG Philip