Probleme mit iPod

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Apple-Freaks gesucht! Ich habe ein Problem mit dem iPod...

Habe mir letzten Herbst einen neuen iPod Nano der 6. Generation gekauft. Alles schön und gut, ich brauche das Ding in erster Linie, um im Auto Musik zu hören. Das Problem ist nun, dass dieser neue iPod irgendwie nicht so richtig will. Schalte ich die Zündung des Autos aus, läuft er anscheinend noch einen Moment im Pause-Modus weiter, schaltet sich dann aber, wenn ich nach einiger Zeit das Auto wieder starte, nicht mehr ein. Ich muss dann den iPod seperat wieder einschalten. Das andere Problem: Der Akku des iPods entlädt sich dabei. Das heisst, ich muss das Ding alle paar Tage neu laden.

Beim alten iPod (auch Nano, glaube 4. Generation...) hatte ich dieses Problem nie. Beim Starten der Zündung schaltete sich der automatisch ein, und stellte auch automatisch wieder ab, wenn ich das Auto abstellte. Den musste ich kein einziges Mal laden.

Das Problem liegt def. am Gerät, nicht am Auto. Habe schon alle Varianten ausprobiert, alter und neuer iPod im 53er mit Icelink und im Cabi mit MINI-iPod-Anschluss. Mit dem alten funktioniert es bei beiden Anschlüssen, mit dem neuen bei keinem der beiden.

Kann mir jemand helfen? Habe schon geschaut, ob man irgendwas an den Einstellungen des iPods ändern kann, habe aber nichts Schlaues gefunden. Was ich rauskriegte: Der neue iPod hat anscheinend so eine doofe Stand-By-Funktion. Könnte es sein, dass es deswegen nicht klappt? Kann man dies irgendwie umgehen? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
hmmmm...Schwierig...ich habe einen alten I Pod und habe fast das gleiche Problem...
Meiner stellt einfach ab und zu ab und der Radio schaltet sich ein...danach den I Pod wieder anwählen und gut ist!

Aber eben auch keine Ahnung!
Peez

Ein anderer I Pod aus dem Ricardo?
 

Fids

New Member
21. November 2010
4
0
0
Wil
Ich kann Dir leider nur sagen, dass ich ähnliche Probleme mit meinem iPhone hatte. Da ist zwischendurch auch immer wieder der Tuner angegangen, dann wieder die Musik vom iPhone. Kurz gesagt: es lief einfach nicht stabil. Das Ganze hat mich schlussendlich so genervt, dass ich mir einen 16GB Stick gekauft habe. Jetzt läufts erst einmal damit und gut ist's. Vielleicht versuche ich es mit dem neuen iOS nochmal aber ich bin soweit zufrieden und sehe außer dem größeren Speicher vom iPhone keinen Vorteil.
 

guineepig

New Member
12. April 2007
179
0
0
Goldach
www.guineepig.ch
Für den Preis eines Iphone gibt es auch 256Gb USB Sticks. Mit denen kann man zwar nicht telefonieren dafür funktionieren sie ohne Itunes.
Oder falls es vom USB Anschluss im Mini geht gleich ein 2.5 Festplatte. 1TB gibt es da schon für ca 100.- Fr. genügend Musik für eine Längere fahrt.
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
ich habe überhaupt null probleme mit der dock. funktioniert mit allen ischrottgeräten und itunes brauchts eigentlich auch nicht wenn man sich ein bisschen informiert. arbeitet ihr mit dem usb anschluss und Y-Kabel? wenn ja kanns da schon probleme geben, da einfach zu wenig spannung (gerade so 5V) und viel zu wenig strom (mA) am anschluss anliegt. Deshalb wirft er das gerät einfach aus. Ach ja zum 256GB Stick.. kannst das mal probieren aber ich glaube nicht das es funzt. Ich habe am USB Port alle Sticks ausprbiert und bin bei 32GB hängengeblieben. Sprich ab da kann der MINI nichts mehr mit dem Stick anfangen. und Festplatten funktionieren nur mit ex. Stromversorgung, auch die 2.5". Aber auch da gibts mehr probleme. Ich selber habe den richtigen ipod anschluss im kleinen fach installiert und der ist wirklich top. Auch Tontechnisch kann die 3.5mm klinke nie und nimmer mithalten.

Gruss Andy
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Ich selber habe den richtigen ipod anschluss im kleinen fach installiert und der ist wirklich top. Auch Tontechnisch kann die 3.5mm klinke nie und nimmer mithalten.
Na, den hab' ich doch auch! Der Anschluss ist auch nicht das Problem, funktioniert wunderbar! Bloss der neue iPod will nicht... Ich denke, es liegt an dieser Standy-Funktion, ich frage mich nur, wieso man diese nicht deaktivieren kann. Mit dem alten iPod, der diese Funktion noch nicht hat, geht es prima. Bloss hat der nur 4 GB Speicherplatz, das wurde mir zu wenig, weil er jedes Mal voll war, wenn ich neue Songs raufladen wollte. Daher hab' ich mir den neuen mit 16 GB gekauft.... :lol:
 

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
Ich habe ebenfalls NANO gen.1,4,6. und di efunkt. alle prima. ich würde das teil mal zurücksetzen und dann noch mals probieren. gen.6 ist der kleine mit touch. Ansonsten wüsste ich auch nicht an was das liegt. Hast du Navi drinn?
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Jap, ist derjenige mit dem Touchscreen! Und ja, hab' das Navi drin, mit dem iPod-Anschluss ab Werk. Beim 53er gehts allerdings auch nicht, dort hab' ich nachträglich den Icelink verbaut.

Danke für den Tipp. Werde es mal mit dem Zurückstellen versuchen, mache mir aber nicht zu viele Hoffnungen. ;-)
 

futureknight

New Member
25. April 2011
18
0
0
Hallo zusammen,

Ich arbeite in einem Apple-Store und besitze auch einen Mini.

Wegen dem Laden des iPods, iPhones ist es so dass die neueren Generationen eine andere PIN-Belegung am Dock-Connector anschluss haben und darum nicht ganz kompatible mit dem iPod-Anschluss im Mini sind. (Warum auch immer Apple so was macht...)

Es gibt so ein Adapter-Stück dass man dazwischen stecken kann und dann funktioniert es wieder mit dem Laden.

Das Ding ist von Ridax
Kann man bei der DataQuest bestellen:
https://shop.dataquest.ch/4DACTION/WebAction_ShowItem/cizk24

so sieht es aus:
http://www.chargeconverter.com/store/cc

Fragen?

Cheers
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Habe mir bei futureknight dieses Adapter-Stück gekauft, und siehe da!
Funktioniert wunderbar! Musste bisher den iPod kein einziges Mal mehr aufladen und auch die Musik kommt von selber wieder, wenn ich die Zündung einschalte! :top:
Danke vielmals für den tollen Tipp und die kompetente Beratung im Shop! Hat sich echt gelohnt! :D
Kann ich nur empfehlen, falls jemand das selbe Problem hat!
 

Powerpete

New Member
19. Mai 2011
3
0
0
36
Ich habe im Cooper S auch das Problem mit dem Iphone... Obwohl Wagen und Telefon neu sind ist es nicht möglich sie zu koeppeln! Kann mit jemand sagen was der Adapter ungefähr kostet? Und ist er ausschließlich in den Apple und Gravis stores erhältich auch auch bei Media Markt etc?