Produktions-Status. Wann wird Mein MINI geliefert?

Mein-MINI

New Member
3. Januar 2016
15
0
0
Zürich
Du hast Dein MINI bestellt und kannst Es kaum noch erwarten bis dieser geliefert wird. Abhilfe schafft hier den Produktions-Status-Code.

Aber woher kriegst Du diesen Code?
Also kriegen tust Du ihn vom MINI Verkäufer (girls and boys).

Was bedeutet der Code?
Wichtig ist die Nummer 150. Bis zu diesem Zeitpunkt 'sollten' noch Änderungen an der Ausstattung möglich sein (No guarantees!). Ab 150 wird nämlich produziert. Auch die Fahrgestell-Nr./VIN ist ab diesem Zeitpunkt bekannt.

Wie kann ich nun herausfinden an welchem Tag Mein MINI produziert wird? Das siehst Du hier: http://mein-mini.com/faq/productioncodes.html
Mein-MINI ProductionCodeV2.jpg


Und wie lange dauert es danach bis der MINI abgeholt werden kann? Auch hier kannst Du gerne auf die MINI Verkäuferschaft zugehen. Die Lieferzeit ist nämlich ganz unterschiedlich und von verschiedenen Faktoren abhängig, wie z.B. Herstellungsort, Sammeltransporte, Zwischenlager etc. In der Schweiz werden zudem alle MINIs in Altishofen/LU bei Galliker aufbereitet (Siehe diesen Artikel im «Blick»).