Rückrufaktion?

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Habe Heute Post von der MINI Garage erhalten... Eventuell könnte das noch andere der Turbo-Generation betreffen? Dachte, stelle es mal da rein. Habe bisher nix davon gehört, dass es Probleme gibt?!

8a4u6esa.jpg
 

Brownie

MINI-Fahrer (ehem. Shrek)
19. November 2009
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Da werde ich morgen beim frundlichen gleich mal antraben mal sehen was der zu sagen hat
 

Brownie

MINI-Fahrer (ehem. Shrek)
19. November 2009
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Danke schön :)

Hi Danke Fäbel für deine info betreffend dieser rückrufaktion war heute in der garage und o wunder meiner muss auch gemacht werden nach dem sie gemeint hatten es wurde schon gemacht :cool: :-/
 

Brownie

MINI-Fahrer (ehem. Shrek)
19. November 2009
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Dachte ich auch aber die wollen den 2h meine garage ist in kompentent :-/ :-(
 

kroki

New Member
24. Dezember 2008
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Strengelbeach
Ich hab es seit fast einem jahr selber gekauft und eingebaut nachdem ich es bei BMW Italia gelesen habe. Nachfrage beim freundlichen in der schweiz wurde nur mit achselzucken beantwortet.
Das nennt sich service am kunde:peitsche::peitsche:
 

Brownie

MINI-Fahrer (ehem. Shrek)
19. November 2009
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Klar bin mal froh das ich das hitze dings habe :) ist nur sehr merkwürdig wenn sogar die italiener besser bescheid wissen :cool01: den rest denk ich mir,!,, und wechsle die garage
 

omega75

Member
6. September 2013
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Stäfa
Hallo zusammen

Könnte mal einer ein gutes Bild davon posten, wie das Blech ausssieht im montierten Zustand?

Grüsse Harry
 

omega75

Member
6. September 2013
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Stäfa
hmm, das ist doch das Blech, das jeder Turbo drüber hat??


Hab jetzt grad noch was gefunden zum Thema:
http://www.motoringalliance.com/forums/cooper-s/14686-n14-vs-n18-information.html#axzz2tIrSjgax

This is a compilation of posts from various sources around the interwebs.


N14 Engine - N14B16AC (171hp / 177 ft-lbs)
Infinitely variable single VANOS (intake only)
Siemens DME MED17.2 engine management

N18 Engine - N18B16M0 (181hp / 191 ft-lbs)
Infinitely variable double VANOS
Map-controlled oil pump
Variable valve timing (Valvetronic) with 3-phase servomotor and integrated eccentric shaft sensor
Composite camshaft construction
New piston design
Siemens DME MEVD17.2.2

The PCV design is updated in the N18. Rather than an external hose on the passenger side, the vacuum line is internal to the valve cover. This is (presumably) intended to reduce propensity for effluents pooling in the intake manifold. The boost line between the valve cover and turbo intake pipe is also different but seems to be functionally equivalent.

The N18 added a cosmetic cover over the front of the valve cover.

The N18 adds a small heat shield over the turbo oil pipe to help mitigate any coking in the line.:)

The turbo intake pipe in the N18 is rigid, as opposed to the flexible pipe in the N14.

The noisemaker is eliminated in the N18.

The N18 intake airbox base is slightly different (the JCW intake won't fit because the mounting screws don't line up).

The N18 oil dipstick is different (and many would say a step backwards in usability)

The Sport Button adds "pop and burble" to the exhaust

Read more: http://www.motoringalliance.com/forums/cooper-s/14686-n14-vs-n18-information.html#ixzz2tIxaZS1q
 
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