R50 springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wildstar, 13. September 2021.

  1. Wildstar

    Wildstar
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    13. September 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,
    ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben.
    Mein R50 ,Bj.2004 mit 115 PS springt nicht mehr an. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Bisher habe die Benzinzufuhr und die Zündung überprüft. Beim starten ist er kurz vor dem anspringen läuft aber total unrund. ich habe jetzt mal den Ventildeckel abgebaut da die Dichtung sowieso getauscht werden musste. Ich hatte ja die Befürchtung das möglicherweise die Kette um einen Zahn übergesprungen ist. Die Kette ist jedoch fest und straff auf dem Nockenwellenrad. Gibt es eine andere Möglichkeit die Steuerzeiten zu überprüfen ohne den Kettendeckel zu entfernen um die Stellung an der Kurbelwelle zu überprüfen.
    Nockenwellen und Kurbelwellensensor müsste doch im Fehlerspeicher stehen, oder?
     

Diese Seite empfehlen