Radio Boost schlechter Empfang

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
8O da fahre ich mit meinem spasswürfel kreuz und quer durch die schweiz und kriege fast keinen sender vernünftig in meinen doch nicht alzu billiges radio boost... immer dieses rosarote rauschen, bin ich da der einzige mit so miesem empfang oder hat jemand ähnliche erfahrungen :?:
 

Little Bastard

New Member
18. Juni 2003
42
0
0
54
Hallo Kurvenräuber

auch ich habe das Radio Boost sogar mit kurzer Antenne, aber mein Empfang ist TipTop, ausser bei grossen Elektrofreileitungen. aber da spinnt eh fasst jedes Gerät. Geh doch mal zum Händler, vielleicht ist das Antennekabel "Fuul".

Gruss Little Bastard :reddevil:
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
Also beim Händler bin ich deswegen (und wegen anderer kinderkrankheiten) schon gewesen... er hat etwas von eventuell kaputter empfangsverstärker gemurmelt :?
Tja nur leider hat die kur ihre wirkung verfehlt... ob er wirklich was ausgetauscht hat wage ich zu bezweifeln, er hat mir wohl nur neue sender programmiert... das einzige resultat ist das jezt bei jedem schlagloch mein dachhimmel die wildesten geräusche von sich gibt :evil: tja ich werd wohl nochmals vorbeischauen... merci vilmal
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
das boost hab ich nicht - dafür den schlechten empfang - aber nur im chäsland

war gerade 5000 km in europa, überall top empfang

sind da die berge dran schuld?

stef der frankenländerpc´s missbraucht
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
Mein MINI war gestern beim Autodoktor... wegen besagtem schlechtem Empfang... resultat mein kleiner klappert nicht mehr, er brummt nicht mehr und bereitet nuuuur noch freude :D nur der radioempfang ist trotz neuer antenne immer noch 2.Klassig... aber was solls ich hab mir ja nen mini gekauft und keine rollende stereoanlage. Radio aus, runterschalten und die richtige Musik geniessen :wink:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
iss zwar ot, aber:

meiner klappert und brummt eher mehr seit dem radioempfangs debakel termin beim mini-doc

was hat der gemacht :?:

stef der sich jetzt 6000 km das geklappere angehört hat
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
Ich hatte bis jezt 2 Besuche in der Werkstatt wegen diverser Kinderkrankheiten... und auch jedesmal wegem Radio.
Beim ersten Mal hat er etwas am empfangsverstärker rumgedoktert (behaubtet er, ich behaupte er hat mir 6 neue sender programmiert die gerade gut hereinkamen...) Da das ganze aber nicht so recht gefruchtet hat, habe ich jezt eine neue antenne bekommen. Ich weis nicht ob ich irgendwie zu kritisch bin mit dem Radio, ich kanns halt nicht mit nem anderen Mini vergleichen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das dieser empfang mit einem 500 franken radio alles sein soll...
Den neuen empang kann ich wohl erst richtig beurteilen wenn ich wieder mal ne lange strecke autobahn gefahren bin, bis anhin hatte ich da nichteinmal DRS3 sauber drin. :?

:idea: aaaah jezt dämmerts mir, was er den gemacht hat damit das klappern und brummen weg is?

Meine Hintere Sitzbank war locker und hat gerumpelt, und mein Dachhimmel (hinter dem 2ten Schiebedach) war ziemlich lose und hat arg geräusche produziert. Ich vermute das unter der aussparung drunter wohl der empfangsverstärker sass, jezt hat er das wieder schön befestigt damit der himmel nicht bei jeder bodenwelle protestiert.