Radioumbau?

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Guten Tag

Ich hab seid gut einem Monat meinen geliebten Mini Cooper. Seid dem Film Italian Job bin ich auf den Geschmack gekommen. Dennoch fehlt mir etwas in meinem Mini. Ein anständiges Radio mit MP3 funktion. Derzeit hab ich ein Standart Mini Radio mit CD drin.
Jetzt wollte ich mit ein neues Radio bestellen, aber mir fiel auf, dass der einschub des Radios größer ist, als das eines Normalen Iso Radios. Was muss ich jetzt berücksichtigen? Ich hab gelesen, dass man eine Blende brauch und Adapterkabel. Brauch ich nochwas und wo kann ich all das her bekommen? Da ich aus Deutschland komme, wären mir ebay Links mit Sofortkauf oder Händler Links lieb. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Haben ja alle Spaß an unserem Mini :D Werde mir auch noch die Optik vom Mini S besorgen... sieht schon geil aus... aber die Rallyscheinwerfer machens dann perfekt :D

Gruß
Mini Fahrer Tobias
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Hallo Tobias

Hast du denn einen neuen oder einen Occasion MINI. Das neueste Modell hat bereits MP3-Unterstützung.

Beim MINI kannst du glaub ich nur originale Radios vom MINI einbauen. Also musst zu einem Händler gehen.

Gruss EB
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Also ich hab nen Mini Cooper Baujahr 01/2004 und ich hab bei eBay nen Einbaurahmen gesehn... außerdem haben wohl einige Mini Fahrer nen anderes radio drin :D

Gruß Tobias
 

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
44
Also mann kann Autoradios einbauen. das Zauberwort heisst Blenden. Kleiner Tipp. Kauf dir einen iPod, fahr zu deiner Garage und sag ihnen sie sollen dir einen ice link Einbauen.
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
also die Blende hab ich jetzt, aber ne Anleitung wie ich das nu einbaue usw. bräuchte ich noch... hab in nem Forum von ner Beschreibung mit Bildern gelesen, aber der Link dazu is tot... gibts noch andere?
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
damn! da muss man ja das halbe Auto auseinandernehmen... 8O 8O 8O

Kann man dem Originalen Radio eigentlich auch nur einen Subwoofer anhängen oder brauchts da einen externen Verstärker dafür?
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
Ringhio schrieb:
damn! da muss man ja das halbe Auto auseinandernehmen... 8O 8O 8O

Kann man dem Originalen Radio eigentlich auch nur einen Subwoofer anhängen oder brauchts da einen externen Verstärker dafür?

öhm welches haste?

radio wave 7W
radio boost 15W

ich empfehle bei beiden varianten nen verstärker

stef
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
ipluethi schrieb:
Ringhio schrieb:
damn! da muss man ja das halbe Auto auseinandernehmen... 8O 8O 8O

Kann man dem Originalen Radio eigentlich auch nur einen Subwoofer anhängen oder brauchts da einen externen Verstärker dafür?

öhm welches haste?

radio wave 7W
radio boost 15W

ich empfehle bei beiden varianten nen verstärker

stef

??? du fragst wieder sachen.... :?

ich hab noch nicht gekuckt :oops:

habe einen mini one.
aber die anlage klingt jetzt schon recht gut mit einem satten bass, daher nehme ich an, dass es der radio boost ist....vielleicht.... :?

wenn ich einen externen verstärker anschliessen muss, dann wechsle ich gleich die ganze anlage...
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
radio wave = radio mit kassettenfach

radio boost = radio mit cd lade oder minidisc

stef :mrliquid: , der, der immer so sachen fragt :mrliquid:
 

RoyCH

New Member
27. Januar 2005
12
0
0
46
www.roy.ch
Ich habe mir auch erst vor ein paar Wochen mein Radio umgebaut. Einen Tip (falls es nicht zu spät sein sollte): Wenn Du den Adapter holst, denk' daran dass BMW auch einen anderen Antennenanschluss hat. Du brauchst also einen Adapter für die Antenne und einen für den restl. Kabelsalat.
 

» tobi

New Member
22. April 2005
5
0
0
also der Radioumbau ist mir geglückt, jedoch ging es nicht so flott wie in der beschreibung. Ich hab über ne Stunde gebraucht, denn ich kam an die Torxschraube am Lenkrad (oben) nicht dran, darum musste ich hinter der Abdeckung hergreifen und von da die schraube lösen. Ich kann euch sage... das war was. Naja und als ich mein Radio reinschieben wollte, hat der große BMW Stecker immer blockiert... hab ihn dann nach unten rechts gesteckt und dann alles schön reingeschoben, aber auch das war ne Sache für sich :D