Rauchentwicklung bei Regen

Oli80

New Member
15. November 2007
3
0
0
Hallo Zusammen. Ich bin hier im Forum neu dabei und grüsse zuerst mal alle Mini-Fahrer/innen.

Nun seit dem März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Mini Cooper S. Nun ist mir etwas aufgefallen: Immer wenn es regnet dringt Wasser durch den Kompressorlüftungsschlitz ein und sobald ich irgendwo anhalte entsteht eine starke Rauchentwicklung. Man könnte meinen, dass mein Mini einen Motorenschaden erlitten hätte, aber es ist nur Wasser das verdampft. Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob andere auch das selbe Problem haben und ob ihr dies mit irgendwelchen Veränderungen korrigieren konntet.

Irgendwie finde ich es schon etwas peinlich, dass es bei Regen dermassen aus meinem Motorblock raus dampft. Man könnte meinen mein Kleiner pfeifft aus dem letzten Loch. Mich wundert es, dass mir noch nie jemand Pannenhilfe angeboten hat. Also ich wäre über Tipps sehr dankbar. Leider brachte mir die Suchfunktion keine Hilfe. Danke im Voraus und Gruss Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hej oli80

keine angst,das ist normal. bei regen kommt immer ein bisschen wasser durch die hutze bis auf den ladeluftkühler und verdampft dort. sobald du stehst, dampft es ein bisschen raus und dein mini sieht aus wie ein stier,der durch die nase staubt :biggrin:
ich glaube,es gibt hierfür keine abhilfe, ausser du fährst bei regen nicht :D

viel spass hier und noch herzlich willkommen!
 

Anhänge

  • MINI Stier.jpg
    MINI Stier.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Joa auch von mir ein herzliches Willkommen :winke:

Gewöhn dich dran und sei stolz auf dein Auto, das auch in diesem Bereich anders als alle andere ist :sonne:

Warte auf den Winter, der dampft noch viel mehr:cool:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hey Oli! Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns ver-:sonne: und glückwunsch zu deinem MINI!

Wie ROHRI schon schrieb... freu dich auf den Winter!
Wenn Schnee in die Hutze gelangt, dampft es noch ein wenig mehr.... ist aber weiter nicht schlimm. Es stört mich auch nicht... ist eben ein heissblüter, so ein MINI! ;-)

Wünsche dir jedenfalls gute Fahrt mit dem Kleinen! :top:
 

Smartini

New Member
5. Juni 2007
58
0
0
bin ich froh habe ich keine hutzen attrappe

übrigens hallo Oli 80
viel spass mit uns verstrahlten
und wünsche Dir allzeit gute fahrt und viel spass

Pinky, damit hab ich denn nix zu tun :lol:

Hi Oli alles Gute zu deinem Mini und denk immer dran. Es gibt kaum einen besseren Briten, aber es bleibt ein Brite. :biggrin:
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
OT ein"
hab auch nichts gegen den turbo
im gegenteil wir mit unseren kompressoren haben keine chance wenn die mit den turbo's mal aufs gas drücken.(eifersüchtig :kugelach: )
finde es halt einfach schade das die hutze nicht offen ist.dieses kunststoffbienenwabending brauchts doch gar nicht!!
ginge sicher auch ohne OT aus
 

Smartini

New Member
5. Juni 2007
58
0
0
OT ein"
hab auch nichts gegen den turbo
im gegenteil wir mit unseren kompressoren haben keine chance wenn die mit den turbo's mal aufs gas drücken.(eifersüchtig :kugelach: )
finde es halt einfach schade das die hutze nicht offen ist.dieses kunststoffbienenwabending brauchts doch gar nicht!!
ginge sicher auch ohne OT aus

OT ein
Wenn du schon alle Kompressoren in einen Topf schmeisst, nimm doch bitte die Works wieder raus, denn die bleiben immer noch schneller:kugelach:
OT aus
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
*auch-schnell-OT-ein*
Leider Jein... 0 - 100 km/h schon... aber bei den Zwischensprints sehen wir mit den getunten Kompressorenn / Works-Kit gegen den originalen Turbo als aus.... erst recht noch jetzt, wo der Turbo-Works erhältlich ist....
Aber was solls.... Allein schon der Kompressor-Sound macht doch einfach Freude!
*OT-aus*
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
OT ein
Wenn du schon alle Kompressoren in einen Topf schmeisst, nimm doch bitte die Works wieder raus, denn die bleiben immer noch schneller:kugelach:
OT aus

OT ein.
Hallo Smartini gröööööööööööl hab doch selber einen works und weiss wo von ich spreche.
fuhr viel bei ausfahrten hinter Pinki her!! und musste oft gewaltig das pedal durchdrücken um ihr überhaupt folgen zu können grööööl :kugelach: .wenn überhaupt schneller dann wirklich nur minim sorry.und Ihr turbo ist überhaupt nicht getunt.
OT aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Smartini

New Member
5. Juni 2007
58
0
0
OT ein.
Hallo Smartini gröööööööööööl hab doch selber einen works und weiss wo von ich spreche.
fuhr viel bei ausfahrten hinter Pinki her!! und musste oft gewaltig das pedal durchdrücken um ihr überhaupt folgen zu können grööööl :kugelach: .wenn überhaupt schneller dann wirklich nur minim sorry.und Ihr turbo ist überhaupt nicht getunt.
OT aus

OT erst recht ein
Ihr habt alle Recht und ich Unrecht. Entschuldigung, ich bin der Dümmste der rumläuft. Ich sags mal so... Ich habe eine Kawasaki GPZ 900R aus dem Jahr 1984 mit offiziell 115 PS, ich bin mir sicher, dass das alte Eisenschwein mit allen Gebrechen und Vergaserlöchern gute 90 PS ständig auf Abruf hat. Mein Kollege hat eine Benelli TNT aus dem Jahr 2006 mit 148 PS und die Benelli hat einen Hubraum von 1200 ccm sowie Einspritzung. Der Gewichtunterschied ist zu vernachlässigen, meine Kawa ist ca. 20 kg schwerer, dafür hat er mehr auf den Rippen, also habe ich ein Handicap in Leistung und Hubraum, ganz zu schweigen von den Bremsen. Nun sollte man meinen, dass die Benelli meine alte Ninja versägt nach Strich und Faden, aber wenn der Herr Benelli nicht auf der Hut ist, huste ich ihm davon und er hat nicht den Hauch einer Möglichkeit mich zu überholen. Das ist genau der Stuss den ich nicht brauche, diese doofen Vergleiche. Wenn du wüsstest wovon du sprichst, dann müsstest du nichts dazu sagen. Ich bin auch kein Greenhorn.
OT aus
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
hallo jungs? ruhig blut... ich sag nur eins:
hauptsache MINI!!
alles andere isch wurscht.
wir wollen ja nicht einander versägen...
und nun wieder frieden im forum und OT ausgeschaltet....
 

Oli80

New Member
15. November 2007
3
0
0
Danke für den netten Empfang. Naja, das mit dem Winter konnte ich bereits erleben. Da ich im Bündnerland lebe und es hier die letzten Tage stark geschneit hat, durfte mein Kleiner wieder mächtig dampfen. Naja daran muss ich mich halt gewöhnen :) Dafür konnte ich ihn auf Schnee richtig testen. Fährt sich toll. Also winterliche Grüsse Oli