Reflektoren für weisse Rückleuchten

Arwen

New Member
19. April 2009
10
0
0
41
Basel-Land
Hallo Zämme :)

Weiss öpper vo Euch was für e Format die obligatorische Reflektore für die wisse Rücklüchte müend ha? (Ich mach se eh nid druff aber führ se mit) ;-) I ha jetzt rundi kauft wo me normalierwies an e Ahänger würd montiere! Sött go mit dene oder?

Liebi Grüessli & merci im Vorus für d Antworte!!
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Doch keine Angst, aber wie du vielleicht weisst, hat es in der Schweiz auch noch anderssprachige Mitmenschen und in einem Forum auch Nicht-Schweizer. Denen erleichterst du das Lesen sehr! :rolleys:
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Ja Arwen so ists halt bei uns....


um zu deiner Frage zurück zu kommen. die Katzenaugen müssen rot sein und zudem das E1 zeichen drauf haben. wenn das nicht drauf ist, brauchst du sie nicht mitzuführen, denn sind sie nichts wert! sprich bei einer kontrolle nützen sie dann nichts. Die grösse spielt dann auch keine rolle.
 

Arwen

New Member
19. April 2009
10
0
0
41
Basel-Land
Jepp sie sind rot inkl. Zeichen.... :)

Habt ihr eure Reflektoren aufgeklebt? Wenn ja, wo genau müssen die kleben?
Und muss man die Leuchten bei der MFK melden, resp. eintragen lassen?
 

MINI-Loverin 100%

New Member
7. Juni 2007
213
0
0
38
Wetzikon
Also ich hab meine Reflektoren zu den Rücklichtern dazu bekommen.

Aufgeklebt hab ich sie nicht... :lol: führ sie immer schön im Kofferraum mit... :kugelach:
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Das Problem am Ganzen ist, dass du nicht um eine Busse rumkommst, wenn du sie nur mitführst. Ist das gleiche wie mit der Autovigniette, die bringt im Handschufach auch nix.

Natürlich immer vorausgesetzt, der Pozilist merkt das und hält die Vorschriften extrem pingelig ein. Ich hatte jedenfalls 7 Jahre keine Probleme.

Eintragen musst du sie nicht, aber sicher spätestens bei der MFK-Kontrolle dran kleben haben.
Wo? einfach unterhalb der Rückleuchten, kann auch in der schürze sein.
 

mäx

New Member
5. August 2007
8
0
0
42
Zürich
Katzenaugen

so wie es halt so ist im schönen kanton zürich, komme ich etwa ein mal im monat in eine kontrolle. nun wie immer das gleiche spiel. extrem erstaunt reagieren das es rote rückstrahler benötigt.Kotz was für ein sinnloses zeug! nach einem kurzen gespräch...sie können die angebrachten strahler auf dem nächsten bu....posten zeigen, nach erledigter arbeit die schei....dinger wegreissen mit ein bisschen terpertin leimspuren beseitigen...und er erstrahlt wieder in weiss blauem glanz.:D:D:D
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Ich kam mal in eine Kontrolle und da hat der Polizist auch gesagt, dass es Rückstrahler braucht. Hab ihm dann gesagt, dass sie ja rot leuchten wenn man mit der Taschenpfunzel reinleuchtet. Hat er gemacht, und die Rücklichter leuchteten tatsächlich rot.:kugelach:
 

Arwen

New Member
19. April 2009
10
0
0
41
Basel-Land
Hihi, so lustig ;-))

Ist ja echt ein Witz diese Vorschrift! (wie so vieles....) Mal sehen wann ich deswegen angehalten werde... Tu dann auch gaaaanz verwundert.. :biggrin: Und wie Mäx schon sagte, nach getaner Arbeit kommen die Dinger wieder weg :)